Zum Inhalt springen
IGNORED

Mechanisches Sicherungssystem billig und genau so gut

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann man das eigentlich aus dem Waffengesetz herauslesen, daß das so ist oder sein muß?

Waffen im verschlossenen Kfz auf dem Gelände der Wettkampfstätte sollte o.k. sein.

Ist was anderes wenn irgendwo außerhalb geparkt wird.

Michael,

ich stimme Dir zu 100% zu.

Ich wollt emich nur auf das von GKLDRangemaster beziehen. wenn er der Meinung ist, seine Waffen bei einem Wettkampf zusätzlich sichern zu müssen, dann soll er eben zusehen, wie er das hinbekommt.

Geschrieben
Kann man das eigentlich aus dem Waffengesetz herauslesen, daß das so ist oder sein muß?

Waffen im verschlossenen Kfz auf dem Gelände der Wettkampfstätte sollte o.k. sein.

Ist was anderes wenn irgendwo außerhalb geparkt wird.

Insofern sind zusätzliche Sicherungssysteme nicht benötigt.

Und sollte Herr Schober oder ein anderer Anti-Waffen-Aktivist jemals meine Waffen in die Hände nehmen, prima, ich bitte sogar darum! ;-)

Insofern ist jegliche Diskussion über zusätzliche Sicherungssysteme für die Katz'.

Jeder, der dies fordert, macht sich die Argumente des Aktionsbündnisses zu eigen und stellt den legalen Waffenbesitzer auf eine Stufe mit Mördern, Attentätern und Terroristen.

Brauchen wir das aus unseren eigenen Reihen?

Nein, Danke.

Bravo !!! :appl:

Geschrieben

@ GKLDRangemaster

Wer bestimmt denn was zumutbar ist, und was nicht?

Der sog. Staat, sprich der Souverän. :rotfl2:

Die Gutmenschenheere, die das Waffengesetz und alle Durchführungsbestimmungen, Nachsätze, Hinweise und Erläuterungen ( weil es so geschrieben ist, daß es erläutert werden muß ) ständig Überarbeiten, Verschärfen und, ob nun hier mitlesend oder nicht, nur nach Einem trachten:

So wenig Waffen wie möglich ins Volk !

Wo dieser Satz her ist, wissen wir, dank Herrn Schiller alle, aber er gilt vollumfänglich. Und wir sollten nie aus dem Blick verlieren, daß ein General alles unternimmt, um die Seinen zum Sieg zu führen, ein Unternehmer alles versucht, um wirtschaftlichen Erfolg zu generieren und Brennecke & Co. ( ich weiß, daß der Genannte in Rente ist ) nichts weiter im Kopf haben, als uns, schnellstmöglich, platt zu machen.

Wir haben unsere Stimme abgegeben, voraussichtlich für 4 Jahre. :gaga:

Geschrieben

Servus Leute

Nachdem meine Beiträge hier auf mehrheitliche Missbilligung stoßen, möchte ich mal feststellen:

Ich habe mir erlaubt, zu dem Eingangsbeitrag von Coltfan meine persönlichen Erfahrungen mit der Fa. Prosafe darzustellen und vorzustellen, wie ich für meinen privaten Gebrauch beim Verbringen mir, mit für mich akzeptablen Aufwand, ein Sicherheitsplus verschaffe.

Wer hier dann meint, er müsse mir erklären, wie man Schusswaffen aufbewahrt oder sich von meiner „Philosophie“ bedrängt fühlt: Ok, wir sind zwar kein freies Land, aber mir persönlich ist es privat egal, wie Ihr eure Waffen rumkarrt.

Es ist zu keiner Zeit meine Absicht, Einem von Euch vorzuschreiben, wie Ihr mit euren Waffen umzugehen habt oder das WaffG auslegt (das werden noch in diesem Jahr Andere machen; siehe DWJ 06/2010, Seite 6 Links Mitte)

Wenn dann der „Worst Case“ kommt, werden den betroffenen Herren ihre Richter und Staatsanwälte schon sagen, was sie sich in ihrem konkreten Fall unter den „erforderlichen Vorkehrungen zur Verhinderung gegen das Abhandenkommen“ vorzustellen haben.

Wer juristisch vorgebildet ist, erkennt hier einen sogen. „Gummiparagraphen“, mit dem sich der hier zitierte Rechtrahmen, in dem man sich nach eigenem Belieben bewegen könne, nach Bedarf dehnen und ziehen lasse.

Daß dabei bei Legalwaffenbesitzern in der heutigen Zeit der Rechtsgrundsatz „Et Dubio pro Reo“ nicht unbedingt Beachtung findet, kann man sich sicher vorstellen.

Auch noch ein Wort zu der Art und Weise, wie hier für vermeintliche Rechte aufgetreten wird:

Wie hier bei der Feststellung; man brauche bestimmte Beiträge/Diskussionen hier nicht, weil sie den Interessen des Legalwaffenbesitzes schaden, immer angeführt wird, sind die offenen Foren für Jedermann zugänglich; nicht nur für die Antis, sondern auch für den interessierten Bürger, der sich die Mühe macht, nicht nur die Argumente der Antis zu hören, sondern sich hier ein Bild von der Gegenseite machen möchte.

Wenn dieser noch neutrale Bürger dann liest, wie die Meisten hier für ihre „Rechte“ auftreten und jedwede sachliche Überlegung/Diskusion in Richtung Verbesserung der Sicherheit in maßvollem Rahmen mit der „sachlichen“ Aussage „brauch ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht; verletzt meine Rechte...“ abwürgen, was denkt Ihr denn, welche Unterschriftenliste dieser Bürger dann unterschreibt ?

Die von FvLW e.V. mit Sicherheit nicht !

Eure Rechte sind dem Sch...egal, der hat erzählt bekommen, dass seine Kinder jederzeit Opfer eines Amoklaufes werden können, solange Ihr Waffen besitzt!

Bevor jetzt wieder Einer anfängt: Ich hatte seinerzeit ca. 15 Blätter Unterschriftslisten für die FvLW e.V. im Kollegenkreis voll gemacht, ich weiß, von was ich rede.....

Wir leben nun mal nicht mehr in den Zeiten, als in jeden Haushalt der 98k geladen im Kleiderschrank hinterm Hochzeitskleid stand, wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft, in der wir eine Randgruppe bilden, die keinen Kontakt zur Masse der Bevölkerung mehr hat.

Wenn wir hier nur auf unsere „Rechte“ pochen und nicht auf die Bevölkerung zugehen, um der, von den Antis geschürte Furcht vor dem bewaffneten Bürger sachlich zu begegnen, haben wir schon verloren.

Vielleicht macht sich der Eine oder Andere von Euch mal Gedanken dazu, warum es nicht „Pflicht zur freien Meinungsäußerung“ heißt......

So, das wollte ich noch loswerden, von mir aus steinigt mich jetzt (er hat Jehova gelästert !),

ich geh in den Lesemodus ....

Gut Schuß

GKLDRangemaster

Geschrieben
http://www.egun.de/market/item.php?id=2814894

Für unsere Lobbyisten: Einfach simpel und preiswert !!! Die gute Alternative zum großen A ...

Bevor Ihr Euch jetzt die Kapuzen überstreift, die Kreuze anzündet und vor meine Haustür zieht ... :bud:

Nur als sinnige Alternative, die man mal zu den Plänen des BMI präsentieren könnte, wies auch billiger und ohne Schwingschleifer geht ... <_<

Gruß,

Coltfan

Hab noch ne bessere Idee:

1. Laufsicherung

2. Ab damit in Tresor Stufe 1, Mindestgewicht 500 kg

3. Erdloch ausheben, Mindesttiefe 15m

4. Stahlbetonverschalung des Erdbunkers, Mindestwandstärke 1m

5. Da rein dann den Tresor mit innenliegender Waffe samt Laufsicherung

5. Zutrittsmöglichkeit zum Erdbunker nur im 6-Augen Prinzip. Biometrischer Zugang nur durch die Fingerabdrücke von einem Selbst, dem Bürgermeister und dem örtlichen Polizeichef möglich.

Das ganze nochmal für die Munition, denn die darf nur getrennt unter den selben Bedingungen verwahrt werden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.