Zum Inhalt springen
IGNORED

Wettkampf


Hansmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Es sind doch einige 22. UHR und 22. Kadettengewehre unterwegs.

Ich wollte im November ein Triathlon Schießen veranstalten.

100 m Aufgelegt , 50m liegend frei, und 25 m Stehend Frei.

Jeweils 6 Schuß auf die DSB Pistolenscheibe die 3 Schlechtetsten werden nicht gewertet.Das wäre doch mal was anderes.

Was haltet ihr davon besteht für soetwas interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dreistellungskampf wäre eine nette Sache. Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Streichschüsse sind nur dann sinnvoll, wenn eine vernünftige Schusszahl verbleibt. Es sollten also eher 13 Schuß und 3 Streichschüsse sein.

2. Überleg' Dir, welche Anforderungen an die Waffen Du stellst; sonst kann es passieren, dass eine TOZ-8 mit Ringkorn gegen ein portugiesisches Steyr M 1896 (Mannlicher) startet, also überhaupt nicht vergleichbare Waffen...

Viel Spaß noch,

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter zwanzig Schuss ist nun einmal kein echter Wettkampf, das ist nicht nur eine DSB-Eigenheit, sondern auch bei den anderen Verbänden so üblich. Hat auch seinen Sinn, sonst landet man letztlich doch beim Königsschießen mit je einem Schuß, und der beste Teiler gewinnt. ;-)

Die Zuordnung der Entfernungen zu den drei Positionen erscheint mir gut überlegt und auch von der Scheibengröße her sinnvoll.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.