Hansmann Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Hallo Leute Es sind doch einige 22. UHR und 22. Kadettengewehre unterwegs. Ich wollte im November ein Triathlon Schießen veranstalten. 100 m Aufgelegt , 50m liegend frei, und 25 m Stehend Frei. Jeweils 6 Schuß auf die DSB Pistolenscheibe die 3 Schlechtetsten werden nicht gewertet.Das wäre doch mal was anderes. Was haltet ihr davon besteht für soetwas interesse Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 So ein Dreistellungskampf wäre eine nette Sache. Zwei Dinge fallen mir dazu ein: 1. Streichschüsse sind nur dann sinnvoll, wenn eine vernünftige Schusszahl verbleibt. Es sollten also eher 13 Schuß und 3 Streichschüsse sein. 2. Überleg' Dir, welche Anforderungen an die Waffen Du stellst; sonst kann es passieren, dass eine TOZ-8 mit Ringkorn gegen ein portugiesisches Steyr M 1896 (Mannlicher) startet, also überhaupt nicht vergleichbare Waffen... Viel Spaß noch, Carcano Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Meinst Du als Fernwettkampf? Auf drei verschiedene Entfernungen - ich glaube da kommst Du mit der Kurbelei kaum nach. Fürchte das wird sich keiner antun?. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hansmann Posted May 16, 2010 Author Share Posted May 16, 2010 Je sechs Schuß und zum Schluß 3 Streichschuß sind 15 Schuß Und kein Fernwettkampf, sonden bei uns im Schützenhaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Unter zwanzig Schuss ist nun einmal kein echter Wettkampf, das ist nicht nur eine DSB-Eigenheit, sondern auch bei den anderen Verbänden so üblich. Hat auch seinen Sinn, sonst landet man letztlich doch beim Königsschießen mit je einem Schuß, und der beste Teiler gewinnt. ;-) Die Zuordnung der Entfernungen zu den drei Positionen erscheint mir gut überlegt und auch von der Scheibengröße her sinnvoll. Carcano Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hansmann Posted May 16, 2010 Author Share Posted May 16, 2010 Bei den Waffen sind die cal 22. Wehrsportgewehre mit cal 22.UHR angedacht . Beide mit Org Visierungen , Waffen im Orginal oder Nachbauten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.