Jump to content
IGNORED

Video: Interview mit dem Schleuderguru Jack Koehler


JoergS

Recommended Posts

Gerade bin ich aus den USA zurück, vom Schleuderturnier in Alverton/Pennsylvania. Ein Riesenspaß!

Ich habe zwar nicht gewonnen, aber trotzdem gut getroffen. Und meine Schleuder war mit Abstand die stärkste!

Natürlich habe ich jede Menge Video aufgenommen, der Schnitt wird aber etwas dauern. Das erste Video ist schon fertig, ein Interview mit dem legendären Jack Koehler, Autor des Standardwerkes "Slingshot Shooting". Seine Schleuder, die "King Cat", gehört mit zum besten, was man je gesehen hat. Leider in D illegal (weil Armstütze).

Hier ist das Video:

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Wie gross sind denn die Streukreise, die US-Experten auf 10/20/30/40mtr. schaffen?

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie einer der Teilnehmer (er wurde Dritter) auf 10 m fünf von fünf Schüssen in einen 3-Zoll-Streukreis (alle im Schwarzen) platziert hat. Mit einer Billig-Schleuder.

Auf 40 m hat Jack Koehler mit 7 von 10 Schüssen den Deckel eines kleinen Ölfasses ("Gong-Shot") getroffen.

Die Jungs haben es wirklich drauf.

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.