Zum Inhalt springen
IGNORED

Video: Interview mit dem Schleuderguru Jack Koehler


JoergS

Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich aus den USA zurück, vom Schleuderturnier in Alverton/Pennsylvania. Ein Riesenspaß!

Ich habe zwar nicht gewonnen, aber trotzdem gut getroffen. Und meine Schleuder war mit Abstand die stärkste!

Natürlich habe ich jede Menge Video aufgenommen, der Schnitt wird aber etwas dauern. Das erste Video ist schon fertig, ein Interview mit dem legendären Jack Koehler, Autor des Standardwerkes "Slingshot Shooting". Seine Schleuder, die "King Cat", gehört mit zum besten, was man je gesehen hat. Leider in D illegal (weil Armstütze).

Hier ist das Video:

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross sind denn die Streukreise, die US-Experten auf 10/20/30/40mtr. schaffen?

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie einer der Teilnehmer (er wurde Dritter) auf 10 m fünf von fünf Schüssen in einen 3-Zoll-Streukreis (alle im Schwarzen) platziert hat. Mit einer Billig-Schleuder.

Auf 40 m hat Jack Koehler mit 7 von 10 Schüssen den Deckel eines kleinen Ölfasses ("Gong-Shot") getroffen.

Die Jungs haben es wirklich drauf.

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.