Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewehr 100 - 700 Meter in Frankreich


reini

Empfohlene Beiträge

Wen´s interessiert: Es handelt sich übrigens um das ehemalige Artilleriewerk der Maginotlinie A25 Anzeling, in dem dieser Schießstand mit diversen Bahnen eingerichtet wurde...

Mit den ehemals verbauten 75 und 81mm Geschützen kann man leider nicht mehr schießen ( obwohl sie z.T noch vorhanden sind ).....

http://www.niedland.de/ouvrage_show.php?PH...=A25%20Anzeling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr denn etwas zu Preisen und Art des Schießens sagen? Normales Ringeschießen oder Klappscheiben? Nur auf bekannte, oder auch auf Ziele in unterschiedlichen nicht vorher bekannten Entfernungen? Kommt man auch anderweitig als durchschnittlicher Deutscher Sportschütze auf diese Anlage?

Da ich bisher nur gehört hatte, daß bei den Franzosen keine Langwaffen (oder nur selbstalder?) erlaubt sind: wie sieht das rechtlich aus? Kann ich nur meinen Repetierer mitnehmen, oder sind auch SL-Büchsen zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer aus anderen Gründen als zum Schießen in der Gegend.....

Was ich so mitbekommen habe waren da häufiger/vorwiegend Veranstaltungen für Berufswaffenträger .....

Angeblich soll man wohl auch nur mit Mun vom Betreiber schießen dürfen....

Hab ich aber alles nur aus zweiter Hand.

Hier gibts nen´kleinen Bericht von jemandem, der da war.....http://gunboard.de/gb_vb/showthread.php?t=12633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr denn etwas zu Preisen und Art des Schießens sagen? Normales Ringeschießen oder Klappscheiben? Nur auf bekannte, oder auch auf Ziele in unterschiedlichen nicht vorher bekannten Entfernungen? Kommt man auch anderweitig als durchschnittlicher Deutscher Sportschütze auf diese Anlage?

Da ich bisher nur gehört hatte, daß bei den Franzosen keine Langwaffen (oder nur selbstalder?) erlaubt sind: wie sieht das rechtlich aus? Kann ich nur meinen Repetierer mitnehmen, oder sind auch SL-Büchsen zugelassen?

Bei den Franzosen ist alle erlaubt.

Du solltest nur beim Transport die Waffe etwas mehr zerlegt haben.

Achja und Anmelden mußt du dich auch. Fertig alles andere über die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.