Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückgabe Zubehör ?!?


ComefromHell

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was haltet ihr denn davon: Ich habe ein Zubehörteil für meine Waffe bei einem Händler gekauft. Laut Artikelbeschreibung für alle dieser Modelle passend... Nachdem das Teil angekommen ist musste ich feststellen das nun der Artikel doch nicht passt. Daraufhin haben wir mit dem Händler Telefoniert, er wußte nicht weiter und mußte sich auch erst mal schlau machen. Wir haben noch andere hinzugezogen die es sich angeschaut haben. Mit dem Händler gab es regen Email Verkehr, Bilder und Sachverhalt wurde ihm übersandt.

Letztendlich ist es jedoch so dass der Artikel nicht passt und auch nicht passend gemacht werden kann. Er wurde zurück geschickt.

Der Händler weigert sich jedoch nun den Betrag zurück zu bezahlen da der Artikel nicht innerhalb von zwei Wochen zurück war ! Er bietet nur eine Gutschrift auf das Kundenkonto an.

Mal ehrlich, seine Artikelbeschreibung ist ja wohl falsch und wenn man nicht ewig hätte hin und her schreiben müssen wäre die Sache ja wohl auch längst erledigt gewesen.... nach dieser Aktion hab ich auch wenig Interesse daran bei diesem Shop nochmals etwas zu kaufen bzw. diesen weiterzuempfehlen....

Wie seht ihr das, bzw. wie ist das rechtlich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaufvertrag ist anfechtbar, da der gelieferte Gegenstand nicht der Beschreibung entspricht(Sachmangel, Irrtum in der Beschreibung).

Deshalb kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und musst dein Geld zurückbekommen, da du ja bei Kenntnis des "Fehlers" sonst nicht bestellt hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.