Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlittenfang bei Sig X-Five


Rome

Empfohlene Beiträge

Hi

bei meiner SIG X-Five bleibt der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen, bei manueller Betätigung mit leerem Magazin schon.

Ist das bei dieser Waffe so vorgesehen oder stimmt was nicht.

Habe bereits verschiedenste Mun getestet.

Würde nur gern wissen ob das bei der IPSC-Variante schon direkt serienmässig so ist.

Danke Rome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du beim Schießen den Finger leicht auf dem Verschlußfanghebel

und deshalb bleibt er vielleicht nicht hängen!?

Kann ich bestätigen, die Sicherung lädt bei entsprechender Grifftechnik etwas zur Daumenablage ein und dann besteht die Gefahr den SFH zu berühren, was schon ausreicht um ihn zu "deaktivieren". Ich hatte mir einmal mit Trockenübungen eine Greifart angewöhnt die ich auf dem Stand nachher bereut habe, mittlerweile greife ich wieder anders und alles ist gut.

Ich habe auch das Gefühl das einige Zündaussetzer die ich mal am Anfang hatte mit der Art eines (wiederrum anderen) damaligen Griffes und dem dabei von unten entstehenden Druck auf die Sicherung zustande kamen.

Mittlerweile habe ich wie gesagt eine Art die Waffe zu halten das beide Hebel nicht in ihrer Funktion gestört werden und alles ist astrein.

Super Pistole.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Griff geprüft und ja natürlich, ich berühre den SFH ganz leicht mit der Fingerkuppe.

Gut Problem gelöst, dann bleibt er eben nicht hinten.

Danke für die schnelle Hilfestellung.

LG Rome

Das selbe Problem hatte ich auch am Anfang:). Hatte mit der Vereins 1911er die hohe Griffart angewohnt und musste es mir dann wieder mühsam abgewöhnen nachdem meine XFive Allround da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.