Hagenberger Posted March 10, 2010 Share Posted March 10, 2010 Hallo, bin zwar seit Jahren Sportschütze und Wiederlader (FFW), habe mir aber jetzt eine Jagdflinte gekauft; bereite mich gerade auf die Jungjägerprüfung vor und möchte auf einem Jungjägerstand (gerader Wurf) unter der Woche trainieren. Kann mir jemand von Euch einen Schießstand im Raum Wien und Umgebung empfehlen ? LG H. Link to comment Share on other sites More sharing options...
abo Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 hallo ich weiss nur von wr neustadt mannlicher schiessstand wohl nicht sehr preiswert aber angeblich gut ausgeruestet war selbst noch nie da evt mal im fruehjahr .. angeblich kommst ohne lodenjacke und gamsbart ned rein ;-) lg g Link to comment Share on other sites More sharing options...
chili77 Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 Wr. Neustadt http://www.schiesszentrum.at Hirtenberg http://www.shootingpark.at Die beiden fallen mir so als erstes ein. LG Chili Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagenberger Posted March 12, 2010 Author Share Posted March 12, 2010 danke für die Infos; fahre morgen mal "in grün" (aber ohne Gamsbart) nach Wr. Neustadt und kann ja berichten LG H. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagenberger Posted March 13, 2010 Author Share Posted March 13, 2010 Hi, wir ( 3 Jungjägeraspiranten) waren heute in Wr Neustadt; für uns war es heute das "erste Mal" (Taubenschießen). Sehr professionell aufgezogen, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und der Büchsenmacher vor Ort konnte meinem Kollegen gleich seine Flinte reparieren. Ich kann also nur Gutes berichten. Kann mir aber schon vorstellen, dass Leute, die mal nur zur Gaude "herumballern" und sich nicht an die Schießstandregeln halten wollen, nicht so gerne gesehen werden. Dafür habe ich aber Verständnis. LG H. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Posted March 15, 2010 Share Posted March 15, 2010 Empfehlenswert ist eine Mitgliedschaft beim SCCA ( www.scca.at ) der immer wieder stark vergünstigte Trainingstermine organisiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.