Jump to content
IGNORED

Um welches Bajonett handelt es sich ?


Recommended Posts

Dieses Bajonett konnte ich in meinen Unterlagen nicht ausfindig machen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bei dem Griff hat scheinbar auch mal jemand darauf gepinselt.

...

Servus,

ist ein italienisches M38 mit fixierter Klinge.

Das M38 war ursprünglich ein Modell mir klappbarer Klinge.

Nach einer Weile hat man festgestellt, daß das unpraktisch und instabil war, danach hat man die nächsten Stücke mit fixierter Klinge gebaut (so wie Deins), aber unter Verwendung der alten Teile, deswegen ist die Mulde im Griff für die Klinge noch drin.

Die letzten hat man dann mit neuen Teilen hergestellt, die nicht mehr mit denen fürs Klappbajonett identisch waren.

Siehe auch hier: KLICK!

Gruß

Sigges

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.