Zum Inhalt springen
IGNORED

Regeln beim Verkauf/Kauf in I-Net-Portalen


funkykupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mal 'ne Frage:

Ich habe hier zwar schon rumgesucht, aber nichts anständiges zum Kauf/Verkauf bei div. Internetportalen (vorzugsweise egon) gefunden. Jedenfalls keine sichere Anweisung...

Wie verkaufe ich denn nun eine (Grüne) WBK-pflichtige Waffe mit alle Behörden-hin und her ? :confused:

1. Ich nehme mit dem KÄUFER Kontakt auf.

2. Ich lasse mir eine Kopie der (grünen) WBK, beidseitige Kopie des Persos und den Kontakt seiner Waffenbehörde senden.

3. Dann frage ich bei seiner Behörde nach seinem Status nach.

4. Ich sende ihm diesselben Kopien meiner WBK und Persos.

5. Danach versende ich die Waffe.

5. Er trägt sie bei sich von der Behörde ein und sendet mir ein Beleg der Umtragung (???)

6. Ich trage sie bei mir aus

Wie geht es weiter ??? So oder nicht so ??

Bei der GELBEN WBK brauche ich ja nur den Kaufvertrag meiner Behörde vorzeigen zum eintragen...

Was ist, wenn der Käufer auf irgendetwas anderes besteht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich nehme mit dem KÄUFER Kontakt auf.

2. Ich lasse mir eine Kopie der (grünen) WBK, beidseitige Kopie des Persos und den Kontakt seiner Waffenbehörde senden.

3. Dann frage ich bei seiner Behörde nach seinem Status nach.

4. Ich sende ihm diesselben Kopien meiner WBK und Persos. Entfällt

5. Danach versende ich die Waffe, und melde meiner und seiner Behörde den Verkauf an ihn.

5. Er trägt sie bei sich von der Behörde ein und sendet mir ein Beleg der Umtragung (???)Unnötig, da du den Verkauf ja schon gemeldet hast.

6. Ich trage sie bei mir aus. Du lässt sie von deiner Behörde austragen.

Wie geht es weiter ??? Dann hast du fertig. So oder nicht so ?? Nur so.

Bei der GELBEN WBK brauche ich ja nur den Kaufvertrag meiner Behörde vorzeigen zum eintragen... Was willst du damit sagen?

Was ist, wenn der Käufer auf irgendetwas anderes besteht ?? Was soll der von dir wollen, ausser die Ware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.