Zum Inhalt springen
IGNORED

Säbel und Bajonett


Pisto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Wir haben ein sehr altes Haus und haben letztes Jahr unseren Dachstuhl erneuert. Dabei haben wir ein haufen von Bajonettes und Säbeln hinter einer Wand gefunden. Die meisten sind aus dem 17-18 Jahrhundert. Paar richtig Schmuckstücke :P

Meine Frage is muss man sowas melden? Und brauch ich dafür eine Waffenbesitzkarte? Hab gelesen, dass man bei Schwertern keine braucht, wie ist das bei Säbeln?

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pisto,

ich sag mal Glückwunsch zu deinem Fund so was ist sehr selten geworden und stimme hexoplast75 zu.

Was Du aber beachten solltest ist, dass Du diese Gegenstände in der Öffentlichkeit (ohne Behördlicher Erlaubnis) nicht offen führen/tragen darfst. Solltest Du einen Säbel von A nach B z.B. zur Schätzung bringen wollen, solltest Du ihn in einem Behältnis Transportieren. Ein zugeklebter Karton würde reichen- besser noch für alle Fälle wäre ,ein abschließbares Behältnis.

Kleine Anmerkung: Ein Bekannter von mir, wollte ein Bajonett beim Militariahändler verkaufen. Er hatte dieses in eine Plastiktüte eingewickelt und war auf dem Weg dahin. Nur das blöde war, dass er versehentlich in eine Demo rein geraten ist (von der er nichts wusste), prompt wurde er von Polizei erwischt und durchsucht. Das Ende vom Lied...Bajonett beschlagnahmt , er Anzeige (Strafanzeige läuft noch)...

Gruß

SteyrM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.