Zum Inhalt springen
IGNORED

Grundkontingent


chrisby

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde mich freuen, wenn mich jemand über das Thema Bedürfnis innerhalb des Grundkontingents aufklären könnte.

Ich höre nämlich von allen Seiten was anderes.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine SL Büchse .223 und eine KW 9mm eintragen lassen und gekauft.

Selbstverständlich habe ich einen Nachweis über mehr als 18Schießtermine und die Bedürnisbescheinigung vom Verband mit eingereicht.

Nun möchte ich mir noch eine KW in .45ACP und eine SL Büchse .308 zulegen (was ja innerhalb des Grundkontingents liegt).

Muss ich nun nochmal 18Schießtermine nachweisen und ein Bedürfnis vom Verband einholen oder kann ich mir den Voreintrag "einfach so" beantragen?

Vielen Dank

C.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für jeden Voreintrag in die grüne Wbk eine Bedürfnisbescheinigung Deines Verbands.

Für diese Bescheinigung möchte der Verband in der Regel auch einen Nachweis das Du regelmäßig auch tatsächlich schießt.

Der einzige Unterschied im und außerhalb des Regelbedürfnisses liegt darin, daß bei allem außerhalb des Regelbedürfnisses unter den Schießterminen auch ein paar Wettkämpfe sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für jeden Voreintrag in die grüne Wbk eine Bedürfnisbescheinigung Deines Verbands.

Für diese Bescheinigung möchte der Verband in der Regel auch einen Nachweis das Du regelmäßig auch tatsächlich schießt.

Vielen Dank! Endlich kommt Licht ins Dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.