Jump to content
IGNORED

Bilder verlinken mit Abload


Guest solideogloria

Recommended Posts

Guest solideogloria

Hallo Forum, ich kann keine Bilder mehr mit Abload verlinken und direkt als Forenthumbnail einstellen. Als Fehlermeldung kommt "Img" kann nicht verlinkt werden oder ähnlich.

Vor ein paar Tagen ging dies noch. Ist diese Funktion abgestellt worden oder mache ich etwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

Nimm die Links, die Abload für dich generiert. Die beiden folgenden funktionieren:

Thumbnail für Foren (1):

testn821.jpg

Direktlink für Foren:

testn821.jpg

Die Image Funktion der Foren Software mag die Art von Links wohl nicht und gibt deshalb eine Fehlermeldung aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

snv30007apkx.jpg

Jaaaa danke. Ich habs immer über Bild einfügen versucht! Thread könnte gelöscht werden.

Danke Sharps.

Edit, die Thumbnailfunktion funktioniert jedoch tatsächlich nicht bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Also mal als Tipp - die Riesenbilder aus der Digicam werden in der Qualität besser, wenn man sie zumindest auf 2/3 der Auflösung verringert (passen damit auch besser auf den Screen) und mit 85% JPG Qualität sind sie auch nicht mehr so supergroß und laden schneller.

Link to comment
Share on other sites

Für's Internet reicht es sie auf eine übliche Auflösung zu bringen (1024x768 oder 800x600) und als JPG bei ca. 85% Qualität zu speichern. Sollten dann so um die 200-500kb pro Bild sein. Breiter als 1024 Pixel sollte ein Bild nicht sein, wenn man es in voller Größe in ein Forum stellen will, das gilt als üblich, damit die Darstellung nicht leidet. In einigen Foren sind 800 Pixel in der Breite das Maximum. Ein gutes, kostenloses Programm zur Bildbearbeitung wäre z.B. GIMP.

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria
Ein gutes, kostenloses Programm zur Bildbearbeitung wäre z.B. GIMP.

Gut aber relativ umständlich. Ich nutze zur Verkleinerung den Publisher, oder schon mal Outlook :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Photoshop kennt, kommt man auch mit GIMP nach etwas Einarbeitung zurecht. Nur zum Verkleinern eines JPG ist es allerdings etwas overpowered, aber in Zeiten, wo jedes dämliche Telefon eine sog. Kamera hat (ist eher ein lichtempfindlicher Winz-Sensor mit einem Glas- oder Plastiksplitter davor, but that's another story), macht sich GIMP eigentlich auf jeden Rechner gut, auf dem nicht PS läuft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.