Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder verlinken mit Abload

Gast solideogloria

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Geschrieben

Hallo Forum, ich kann keine Bilder mehr mit Abload verlinken und direkt als Forenthumbnail einstellen. Als Fehlermeldung kommt "Img" kann nicht verlinkt werden oder ähnlich.

Vor ein paar Tagen ging dies noch. Ist diese Funktion abgestellt worden oder mache ich etwas falsch?

Geschrieben

Nimm die Links, die Abload für dich generiert. Die beiden folgenden funktionieren:

Thumbnail für Foren (1):

testn821.jpg

Direktlink für Foren:

testn821.jpg

Die Image Funktion der Foren Software mag die Art von Links wohl nicht und gibt deshalb eine Fehlermeldung aus.

Gast solideogloria
Geschrieben

snv30007apkx.jpg

Jaaaa danke. Ich habs immer über Bild einfügen versucht! Thread könnte gelöscht werden.

Danke Sharps.

Edit, die Thumbnailfunktion funktioniert jedoch tatsächlich nicht bei mir.

Geschrieben

Also mal als Tipp - die Riesenbilder aus der Digicam werden in der Qualität besser, wenn man sie zumindest auf 2/3 der Auflösung verringert (passen damit auch besser auf den Screen) und mit 85% JPG Qualität sind sie auch nicht mehr so supergroß und laden schneller.

Geschrieben

Für's Internet reicht es sie auf eine übliche Auflösung zu bringen (1024x768 oder 800x600) und als JPG bei ca. 85% Qualität zu speichern. Sollten dann so um die 200-500kb pro Bild sein. Breiter als 1024 Pixel sollte ein Bild nicht sein, wenn man es in voller Größe in ein Forum stellen will, das gilt als üblich, damit die Darstellung nicht leidet. In einigen Foren sind 800 Pixel in der Breite das Maximum. Ein gutes, kostenloses Programm zur Bildbearbeitung wäre z.B. GIMP.

Gast solideogloria
Geschrieben
Ein gutes, kostenloses Programm zur Bildbearbeitung wäre z.B. GIMP.

Gut aber relativ umständlich. Ich nutze zur Verkleinerung den Publisher, oder schon mal Outlook :)

Geschrieben

Wenn man Photoshop kennt, kommt man auch mit GIMP nach etwas Einarbeitung zurecht. Nur zum Verkleinern eines JPG ist es allerdings etwas overpowered, aber in Zeiten, wo jedes dämliche Telefon eine sog. Kamera hat (ist eher ein lichtempfindlicher Winz-Sensor mit einem Glas- oder Plastiksplitter davor, but that's another story), macht sich GIMP eigentlich auf jeden Rechner gut, auf dem nicht PS läuft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.