Jump to content
IGNORED

Neue Powerschleuder: "The Gloveshot"


JoergS

Recommended Posts

Hallo

vor einigen Tagen hat mich jemand auf ein Video aufmerksam gemacht. Ein Junge zeigt seine Schleuder, er nennt Sie "gloveshot".

Ich dachte mir: Die Idee hat Potential. Eine Recherche hat gezeigt: Soo neu ist das Konzept nicht. Hier ein Patent von vor 21 Jahren:

http://tinyurl.com/ydv8ckh

Also habe ich mein eigenes Modell entworfen, aus Edelstahl natürlich.

Es funktioniert ziemlich gut, vor allem die Finger sind vollkommen entspannt.

Hier das Video:

Jörg

glove2.jpg

glove3.jpg

glove1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gibt es hier keinen Konflikt mit dem WaffG? Ich meine da gibt es doch was mit Armstütze?

Naja, meine Stütze ist eine Handstütze. Sie berührt den Arm nicht. Das Handgelenk muss 100% von der Muskulatur des Schützen gestützt werden.

Wenn ich die Stangen verlängern würde, und dann der Lederriemen auf dem Unterarm liegen würde, dann wäre die Schleuder noch stärker (sie würde dann die im Gesetz zitierte "höchstmögliche" Bewegungsenergie erreichen). Das ist aber nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Jörg,

ich bin über YT auf Deinen Gloveshot nachbau aufmerksam geworden, und das Teil hat mir gleich gefallen.

Auf die schnelle hab ich mir aus 10mm Edelstahl das Ding zusammengebraten. Die Handauflage ist noch ein wenig breit, da durch den dünnen 10mm Griff die Schleuder nach dem Schuss nach vorne dreht und immer an die Knöchel haut. Nicht schlimm, aber auf die Dauer störend.

Eine weitere mit 12mm Stangen und einen 20 mm Rohr als Griff ist parallel im Bau, aber noch nicht fertig.

Obwohl ich einfach nur ein herrumliegendes Discounter Thera Band dran gebunden hab, bin ich hin und weg von der Funktion des Teils. Trotz dem ich seit 30 Jahren keine Zwille in der Hand hatte, hab ich sogar erstaunlich viel getroffen.

Meinen herzlichen Dank das Du uns alle an Deinen Bauprojekten immer wieder teilhaben lässt.

Viele Grüße

Horst

post-44784-1312393836_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Wenn dich der Handschutz beisst polster ihn doch mit Leder o.ä. etwas ab.

Das geht gegen meine Idee, das alles aus VA zu machen. Und Polstern würde wahrscheinlich nur helfen, wenn es dann vorne übersteht, da das ja nur beim abkippen passiert.

Hier noch die nun geänderte Version,

CIMG16533d501_thumb.jpg

und wie es dann beim Abtippen aussieht.

CIMG1654744cb_thumb.jpg

Die Knöchel passen durch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.