chapmen Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Möchte nun endlich meine eigenen Homepage bauen - hat hier jemand Ahnung welche Programme ( möglichst freeware ) was taugen ? Soll nichts bombastisches werden , ein wenig Text , thumbnail-foto galerie , möglichst für computer laien bedienbar ........................................ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet-kun Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Hoi Hoi! Ich bin felsenfest davon überzeugt das HTML *extrem* einfach ist. Das ist ne wirklich simple Geschichte. Mit http://de.selfhtml.org/ und http://www.vim.org/ kann man sich wunderbar eigene Websites zusammenbasteln! Alternativ kannst du eine der vielen fertigen Lösungen nutzen wie Mamboo, Geeklog oder was in der richtung. Gruß, Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
orange73 Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Am einfachsten hast du es mit den vielfältigen Content Managment Systemen (CMS) Da gibt es brauchbare und preiswerte Lösungen darunter. Google mal danach. Ich hatte anfangs ne zeitlang mit Web to Date von Data Becker gearbeitet. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supercharger Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Hi, also ich würde dir als Anfänger eventuell zu einem Blog raten. Wordpress wäre da eine einfache Sache. Es ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Lies dich mal ein wenig ein: Wordpress Deutschland Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Wenn man wordpress.com nutzt, braucht man nicht mal Webspace zu mieten, man hat dann halt die Adresse "irgendwas.wordpress.com". Dafür HTML zu lernen ist ebenso Wahnsinn wie ein Mambo aufzusetzen. Ich würde gerne mal die Webseiten der HTML-Verfechter sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 wahrsager hat Recht, html extra zu lernen, um eine private Homepage zu bauen bringt nichts, es gibt für Laien wesentlich komfortablere Lösungen, wie das angesprochene wordpress. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kimber-Desert-Warrior Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Der Vorteil, den ich in Wordpress sehe ist der. Wenn man merkt, dass die ganze Sache doch besser ist als gedacht, kann man ja bei Bedarf auch noch "umrüsten" und die Adresse dann unter einen eigenen URL also "beispiel.de" hosten. Extra für so eine kleine private Homepage HTML zu lernen ist absolut schwachsinnig. Dafür gibt es mittlerweile schon viel zu viele gute und vorallem kostenlose Angebote. Ich schreibe dir aber gleich nochmal eine PN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet-kun Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Ich würde gerne mal die Webseiten der HTML-Verfechter sehen. Dann lachst du nur über die ganzen Rächtzschrahipvehlär... Davon abgesehen währe das Werbung, ist die Geschäfts website, wobei da auch PHP mit drinn ist, was aber nicht nötig ist, eigentlich. WP ist schon nen guter Anfang, denk ich. Gruß, Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
nemiad Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Da gibt es witzige Scripts, man kopiert einfach die Bilder in einen Folder, das Script erstellt dann den Rest. Gästebuch usw. gibt es als Script, ist auch sinnvoller als selbermachen, weil da überall ein Hackerschutz drin sein sollte. Die Curl`len Dir sonst Deine Page zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave_64 Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Leer mal deinen Eingang Link to comment Share on other sites More sharing options...
10er Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 ich arbeite jetzt schon einige Jahre mit Joomla (CMS) und Wordpress (Blog). Für eine kleinere persönliche Seite reicht Wordpress dicke aus. Kannst ja evtl hier ein paar Anregungen finden. Genial an beiden ist die Verfügbarkeit kostenloser Templates, die ja die Optik deiner Seite ausmachen. Da kannst du experimentieren, bis du dubbelich wirst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet-kun Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Leer mal deinen Eingang Wen meinst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vidalada Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Auf dem Server Wordpress und auf dem eigenen PC Artisteer. Mit dem Programm macht man in wenigen Minuten die Optik für Wordpress. Es gibt kein besseres Programm für Laien oder "Bequeme". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kimber-Desert-Warrior Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Wen meinst du? Er meinte garantiert, daß er mal den Eingang für private Nachrichten leer machen soll. Das selbe Anliegen hatte ich auch, weil ich ihm auch etwas schreiben wollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.