Zum Inhalt springen
IGNORED

Ahnung vom Homepage -Bau ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Möchte nun endlich meine eigenen Homepage bauen - hat hier jemand Ahnung welche Programme ( möglichst freeware ) was taugen ? Soll nichts bombastisches werden , ein wenig Text , thumbnail-foto galerie , möglichst für computer laien bedienbar ........................................ :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hoi!

Ich bin felsenfest davon überzeugt das HTML *extrem* einfach ist. Das ist ne wirklich simple Geschichte.

Mit http://de.selfhtml.org/ und http://www.vim.org/ kann man sich wunderbar eigene Websites zusammenbasteln!

Alternativ kannst du eine der vielen fertigen Lösungen nutzen wie Mamboo, Geeklog oder was in der richtung.

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrsager hat Recht, html extra zu lernen, um eine private Homepage zu bauen bringt nichts, es gibt für Laien wesentlich komfortablere Lösungen, wie das angesprochene wordpress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil, den ich in Wordpress sehe ist der. Wenn man merkt, dass die ganze Sache doch

besser ist als gedacht, kann man ja bei Bedarf auch noch "umrüsten" und die Adresse dann

unter einen eigenen URL also "beispiel.de" hosten.

Extra für so eine kleine private Homepage HTML zu lernen ist absolut schwachsinnig. Dafür

gibt es mittlerweile schon viel zu viele gute und vorallem kostenlose Angebote.

Ich schreibe dir aber gleich nochmal eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal die Webseiten der HTML-Verfechter sehen.

Dann lachst du nur über die ganzen Rächtzschrahipvehlär...

Davon abgesehen währe das Werbung, ist die Geschäfts website, wobei da auch PHP mit drinn ist, was aber nicht nötig ist, eigentlich.

WP ist schon nen guter Anfang, denk ich.

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es witzige Scripts, man kopiert einfach die Bilder in einen Folder, das Script erstellt dann den Rest.

Gästebuch usw. gibt es als Script, ist auch sinnvoller als selbermachen, weil da überall ein Hackerschutz drin sein sollte. Die Curl`len Dir sonst Deine Page zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite jetzt schon einige Jahre mit Joomla (CMS) und Wordpress (Blog). Für eine kleinere persönliche Seite reicht Wordpress dicke aus. Kannst ja evtl hier ein paar Anregungen finden. Genial an beiden ist die Verfügbarkeit kostenloser Templates, die ja die Optik deiner Seite ausmachen. Da kannst du experimentieren, bis du dubbelich wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.