Jump to content
IGNORED

Ahnung vom Homepage -Bau ?


chapmen

Recommended Posts

Möchte nun endlich meine eigenen Homepage bauen - hat hier jemand Ahnung welche Programme ( möglichst freeware ) was taugen ? Soll nichts bombastisches werden , ein wenig Text , thumbnail-foto galerie , möglichst für computer laien bedienbar ........................................ :confused:

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten hast du es mit den vielfältigen Content Managment Systemen (CMS) Da gibt es brauchbare und preiswerte Lösungen darunter.

Google mal danach. Ich hatte anfangs ne zeitlang mit Web to Date von Data Becker gearbeitet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn man wordpress.com nutzt, braucht man nicht mal Webspace zu mieten, man hat dann halt die Adresse "irgendwas.wordpress.com".

Dafür HTML zu lernen ist ebenso Wahnsinn wie ein Mambo aufzusetzen.

Ich würde gerne mal die Webseiten der HTML-Verfechter sehen.

Link to comment
Share on other sites

wahrsager hat Recht, html extra zu lernen, um eine private Homepage zu bauen bringt nichts, es gibt für Laien wesentlich komfortablere Lösungen, wie das angesprochene wordpress.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil, den ich in Wordpress sehe ist der. Wenn man merkt, dass die ganze Sache doch

besser ist als gedacht, kann man ja bei Bedarf auch noch "umrüsten" und die Adresse dann

unter einen eigenen URL also "beispiel.de" hosten.

Extra für so eine kleine private Homepage HTML zu lernen ist absolut schwachsinnig. Dafür

gibt es mittlerweile schon viel zu viele gute und vorallem kostenlose Angebote.

Ich schreibe dir aber gleich nochmal eine PN.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne mal die Webseiten der HTML-Verfechter sehen.

Dann lachst du nur über die ganzen Rächtzschrahipvehlär...

Davon abgesehen währe das Werbung, ist die Geschäfts website, wobei da auch PHP mit drinn ist, was aber nicht nötig ist, eigentlich.

WP ist schon nen guter Anfang, denk ich.

Gruß,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es witzige Scripts, man kopiert einfach die Bilder in einen Folder, das Script erstellt dann den Rest.

Gästebuch usw. gibt es als Script, ist auch sinnvoller als selbermachen, weil da überall ein Hackerschutz drin sein sollte. Die Curl`len Dir sonst Deine Page zu.

Link to comment
Share on other sites

ich arbeite jetzt schon einige Jahre mit Joomla (CMS) und Wordpress (Blog). Für eine kleinere persönliche Seite reicht Wordpress dicke aus. Kannst ja evtl hier ein paar Anregungen finden. Genial an beiden ist die Verfügbarkeit kostenloser Templates, die ja die Optik deiner Seite ausmachen. Da kannst du experimentieren, bis du dubbelich wirst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.