Jump to content
IGNORED

Ausländische Waffen unter 7.5 Joule ohne F


apogehar08

Recommended Posts

Hallo,ich wollte mal fragen wie es sich mit ausländischen Kurzwaffen verhält. Bei Gewehren und Paintballmarkierern weiß ich das diese ohne F im Fünfeck nicht verkauft werden dürfen - da sie ja 7.5 Joule überschreiten könnten. Ist das auch bei Luftdruckpistolen wenn man nachweisen könnte das diese unter 7.5 Joule sind so ??

Schreckschußpistolen ohne PTB darf man ja auch nicht ohne WBK mehr besitzen. Gilt das gleiche auch für Luftdruckpistolen.

Wir haben uns nämlich neulich darüber gestritten und sind zu keinen richtigen Ergebnis gekommen. Da die meißten Luftdruckpistolen ja nie 7.5 Joule erreichen würden. Und somit Frei ab 18 Jahren wären.

Ich wäre über Hilfe echt dankbar.

Link to comment
Share on other sites

ööö,

kurze Frage:

0,8J?

Imo sind das die '0,08J' aus dem Spielzeug-§-Dschungel.

Drüber kommen die max 0,5J aus der Softairkiste. Alles was drüber liegt, bis 7,5J halt, ist 'frei ab 18' , aber nur mit dem 5- eckigen F !!!

Über 7,5 J EWB..

Das ist auch der Grund, warum Sachen von 'Außen' Probs machen: Es konnte bisher net nachgewiesen werden, dass die Spielzeug oder 'F' sind, daher hundepfui.

Btw, Lufties, Marker oder so gibt es doch ohne Prob mit mehr als 7,5, siehe FT, siehe undeutsche Paintball- Areas...

Greetz, Tom

(oder gibt es eine Stelle im WaffG, die die 0,8J vorgiebt? Ich finde sie net...)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.