Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausländische Waffen unter 7.5 Joule ohne F


apogehar08

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich wollte mal fragen wie es sich mit ausländischen Kurzwaffen verhält. Bei Gewehren und Paintballmarkierern weiß ich das diese ohne F im Fünfeck nicht verkauft werden dürfen - da sie ja 7.5 Joule überschreiten könnten. Ist das auch bei Luftdruckpistolen wenn man nachweisen könnte das diese unter 7.5 Joule sind so ??

Schreckschußpistolen ohne PTB darf man ja auch nicht ohne WBK mehr besitzen. Gilt das gleiche auch für Luftdruckpistolen.

Wir haben uns nämlich neulich darüber gestritten und sind zu keinen richtigen Ergebnis gekommen. Da die meißten Luftdruckpistolen ja nie 7.5 Joule erreichen würden. Und somit Frei ab 18 Jahren wären.

Ich wäre über Hilfe echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööö,

kurze Frage:

0,8J?

Imo sind das die '0,08J' aus dem Spielzeug-§-Dschungel.

Drüber kommen die max 0,5J aus der Softairkiste. Alles was drüber liegt, bis 7,5J halt, ist 'frei ab 18' , aber nur mit dem 5- eckigen F !!!

Über 7,5 J EWB..

Das ist auch der Grund, warum Sachen von 'Außen' Probs machen: Es konnte bisher net nachgewiesen werden, dass die Spielzeug oder 'F' sind, daher hundepfui.

Btw, Lufties, Marker oder so gibt es doch ohne Prob mit mehr als 7,5, siehe FT, siehe undeutsche Paintball- Areas...

Greetz, Tom

(oder gibt es eine Stelle im WaffG, die die 0,8J vorgiebt? Ich finde sie net...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.