Jump to content
IGNORED

Isländer: Waffenkauf in Deutschland


Weisser Leithund

Recommended Posts

Ein sehr guter Freund von mir ist lsländer und hat seinen festen Wonsitz und auch Arbeitsplatz in Deutschland.

Nun ist er in Besitz des isländischen Jagdscheines und würde sich gerne Waffen in Deutschland kaufen.

Welche Rechte/Pflichten hat er beim Erwerb?

Ist sein Jagdschein in Deutschland anerkannt / kann er mit seinem isländischen JS evtl. sogar einen deutschen Jagdschein lösen?

Danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

deutschen jj lösen geht nicht! er kann einen ausländer js bei seiner behörde lösen wo er gemeldet ist, die sind meist aber nur eine woche(?) gültig! auf diesen gibt es KEINE waffen zu kaufen!

ich glaube nicht, dass er auf seinen isländischen js hier so ohne weiteres waffen erwerben darf, am besten "seinen" sb auf dem zuständigen amt fragen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.