Jump to content
IGNORED

Gibt es schon Insider-Infos zu den Vorstellungen für neue Aufbewahrungsvorschriften ?


sharpi

Recommended Posts

Meines Wissens wollte man bis Jahresende in der Allgemeinen Waffenverordnung die Aufbewahrungsvorschriften ändern. Es wurde ja bereits viel von biometrischen Tür- oder Waffen-Sicherungssystemen gesprochen.

Ist jemandem schon etwas bekannt geworden, in welche Richtung es tatsächlich geht ? Soll es den verschiedenen Waffentypen entsprechend gestaffelte Anforderungen geben ?

Wie ich so mitbekomme, werden durch die Schützen nunmehr Unmengen an herkömmlichen Waffenschränken gekauft, um den gegenwärtigen Aufbewahrungsanforderungen zu entsprechen.

Dies könnte sich bald als Fehlinvestition herausstellen, auch wenn man damit gegenwärtig einer drohenden Strafanzeige entgeht.

Link to comment
Share on other sites

... Es wurde ja bereits viel von biometrischen Tür- oder Waffen-Sicherungssystemen gesprochen....

Da musst beim DWJ nachfragen... das sind die, die in schönen Regelmäßigkeiten und BILD-Manier solches Zeugs verzapfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.