Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport von abgefüllten Schwarzpulver


walth3r

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fange gerade mit dem Vorderladerschießen an und lege mir einniges zubehör zu.

Habe mir schon eine Pulverröhrchen-Box gekauft (50 Glasröhrchen).

Als nächstes möchte ich mir eine (natürlich abschließbare) Transportkiste für meine Langwaffe ( .45 Perkussion Vorderlader) bauen, die möglichst mein Zubehör mit aufnehmen soll.

Ich habe noch keinen Pulveschein, aber der wird wohl noch folgen.

Meine Frage :

Kann

1.) Schwarzpulver zuhause in die Röhrchen gefüllt werden ?

2.) die Box mit den Röhrchen mit in den Abgeschlossenen Waffenkoffer ?

Ihr werdet nun sagen "das lernt man doch beim Pulverkurs", aber ich will den Koffer vorher bauen und muss die Platzverhältnisse berücksichtigen.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß,

Killster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1 - du MUSST sogar...

Räusper -

er darf.

Er darf laut Sportordnungen nicht auf dem Stand aus etwas anderem als den Röhrchen seine Waffe laden,

aber das Gesetz räumt ihm durchaus die Möglichkeit ein, seine Kilopackung SP vorübergehend mitzunehmen und

erst im Verein oder am Wettkampfort seine Röhrchen daraus zu füllen.

Genaugenommen bedurfte es sogar Sonderregelungen bzw. Klarstellungen, daß er das Pulver in Röhrchen transportieren darf.

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.