Zum Inhalt springen
IGNORED

Back to the roots!


JoergS

Empfohlene Beiträge

Eine einfache, konventionelle Zwille mit Thera Tube Schwarz.

Aber dennoch edel, polierte Bronze und 1 cm Edelstahl.

Das besondere an dieser Zwille ist, dass ich die Gabel biegen musste, als der Griff schon montiert war! Denn sonst hätte der Stahlstab nicht durch die Bohrung gepasst.

Ein Highlight meiner Sammlung!

attachment-762.jpg

attachment-763.jpg

attachment-764.jpg

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du den Griff und die Eisenstange? Wie schwer ist es 1cm Stahl zu biegen?

Ich kaufe die Bronze und den Stahl bei ebay, da gibt es tolle Shops mit allem an Metall, was das Herz begehrt. Ist auch erschwinglich.

Wenn man den Bronze-Rundstab VOR dem Polieren sieht, glaubt man nicht, wie das Endergebnis aussehen kann! Ist aber ein tolles Material, schweres Gewicht, leicht zu bearbeiten und fühlt sich warm an (weil es die Handwärme gut aufnimmt).

Um den 10 mm Edelstahlstab zu biegen braucht man schon etwas Kraft. Ich habe einen guten, stabilen Schraubstock und nehme als Biegehilfe ein stabiles, dickes Eisenrohr (1 m Länge). Früher habe ich die Biegestellen mit der Lötlampe heiss gemacht, das hat sich aber als unnötig herausgestellt, ich biege kalt.

Darf ich eins haben? Bezahle auch was Du aufrufst...

Telli, danke fürs Lob. Ich verkaufe meine Schleudern nicht, weil mich das zwingen würde, meine kostbaren Wochenend-Stunden mit einem Preis zu versehen - das vermeide ich. Ich tausche aber öfters mal, am liebsten gegen andere, selbstgemachte Dinge, oder eben sonstige Unikate.

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.