Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

SPIEGEL aus 2007


John Henry

Recommended Posts

hier mal ein etwas älterer Beitrag aus dem Februar 2007 über eine Kriminalitätsstatistik in Europa.

Da nicht nach Mord gefragt wurde, ist die Statistik Länder mit den meisten Raubüberfällen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464773,00.html

für uns am Interessantesten.

Dort liegt Deutschland auf dem drittletzten Platz, nur Finnland und Italien toppen uns noch mit weniger Angst.

Spitzenreiter: Irland, Estland, Griechenland, Spanien und dann erst Groß-Brittanien.

ABER: Bei Länder mit den meisten Gewaltübergriffen liegen wir über dem EU-Mittelwert.

Liegt vielleicht u.a. daran, dass wir ein andere Auffassung von Recht haben.

Es ging bei der UMFRAGE nicht um Polizeistatistiken, sondern es wurden representative Bürger befragt.

Wobei natürlich immer betrachtet werden muss, ob die ausgewählten 35.000 Leute in ihrer Zusammensetzung wirklich den 230 Mio EU-Bürgen entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.