Zum Inhalt springen
IGNORED

Radioreklame: Burgwächter: Fingerprint...


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich höre momentan jeden Morgen im Radio ne Reklame von Burgwächter, in der der "Fingerprint" als Tresorsicherung beworben wird, "...damit niemand unbefugt auf den Tresor Zugriff nehmen kann..."

Ich dachte, man kann Fingerabdrücke so leicht fälschen, im Netz wäre beispielsweise Schäubles Fingerabdruck verfügbar...?!

Ob die Hersteller ihr eigenes Firmengelände ebenfalls NUR mit einem Fingerabdruck sichern würden, oder doch auf bewährtere Sicherungsmaßnahmen zurückgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin IMI,

Bei den Fingerprintscannern muss man ganz klare Unterscheidungen setzen.

Bei billigen wie sie zum Beispiel in vielen Laptops oder auch in USB-Sticks und manchen Tresoren angeboten werden reicht u. U. schon ein mit Tesafilm abgenommener Fingerabdruck. Bei teuren Profigeräten sieht das schon wieder ganz anders auch, diese sind sogar mit "Totmannerkennung" erhältlich. Also sprich der Scnner kann erkennen ob der Finger der daruaf gehalten wird an einem lebenden Menschen hängt oder ob zum Beispiel der Finger abgetrennt wurde.

Die Möglichkeiten der Scanner für Fingerabdrücke sind gigantisch, allerdings sind richtig gute Scanner auch gigantisch teuer.

Wie gut der in den Burgwächtertresoren ist, ist eine gute Frage...

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.