Zum Inhalt springen
IGNORED

Bakelitgriffschalen


Empfohlene Beiträge

Hallo Bayo,

vielen Dank für den Tip und besonders für Deine gelungene Ausarbeitung über die Bakelig-Griffschalen der deutschen Bajonette - Du hast damit eine bislang viel zu wenig beachtete Nische dieses Sammlerthemas mit viel Sachkunde und Liebe zum Detail ausgeleuchtet!

Servus!

Die Schalen müssen vor der Prozedur unbedingt ab. Denn auch unter den Schalen zwischen Angel und Feuerschutzblech sollte man das Bajonett vor Rost befreien bzw diesen stoppen.

Kommt jetzt drauf an wie stark das Stück verrostet ist.

Ists nur Flugrost und man sieht noch etwas von der Brünierung, würd ich Hammerite nicht nehmen. Das löst zwar den Rost aber auch de Brünierung. In dem Fall mit Öl arbeiten.

Ists starker ganzflächiger Rost, dann ab in Hammerite. Du wirst allerdings dann keine Brünierung mehr auf dem Stück haben.

vl kannst mal ein Bild einstellen damit ich sehen kann wie schlimm oder nicht schlimm die lage ist.

Für den Artikel schickst mir bitte deine priv. Mail als PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bayo,

vielen Dank für den Tip und besonders für Deine gelungene Ausarbeitung über die Bakelig-Griffschalen der deutschen Bajonette - Du hast damit eine bislang viel zu wenig beachtete Nische dieses Sammlerthemas mit viel Sachkunde und Liebe zum Detail ausgeleuchtet!

Herzlichen Dank :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da - und wenn ich den Rest der mittlerweile aufgelaufenen Beiträge zum Thema "Bajonett" anschaue - fallen mir wieder die "Stimmen" ein, welche für die Thematik von vorneherein keine Chance sahen... Tja, Kameraden - so kann man sich irren! :acute:

Zweifelsfrei der Verdienst von Freund bajo, der auf dem Gebiet fachlich wohl kaum zu schlagen sein dürfte - Respekt und weiter so!

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na jetz bringt mich aber nicht in Verlegenheit!

Aber freut mich wenn ich die eine oder andere Info einstreuen kann :icon14:

@lepo

Naja schaun wir mal was das mit dem Nachschlagewerk wird. Artikel in der Form hab ich zb. den Visierlern schon mal angeboten, wollten sie nicht. Stattdessen ist was über Rasiermesser gekommen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.