Zum Inhalt springen
IGNORED

Herbsträtsel


bayo9805

Empfohlene Beiträge

Hallo Bajospezis!!

aufgrund der überaus positiven Resonanz der letzen beiden Rätsel kommt heute das Herbsträtsel.

Dauer wieder zwei Wochen, diesmal mit einem Bajonett das nicht ganz so kompliziert zu deuten ist wie das letzte (war zwar hochinteressant aber ich geb es zu, auch sehr schwer!)

Die beiden Gewinner der letzten Rätsel bitte wieder beratende Funktion.

Preis werden diesmal ein paar feine Zigarren sein.

Hier das gesuchte Stück:

Für die richtige Lösung wie gehabt.... Modell (falls nötig Ursprungsmodell) und für welche Waffe.

Also viel Spaß!!!

Gruß

bayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

So, da es ja ein Rätsel ist rate ich mal drauflos.

Es sieht aus wie ein S98 Modell, noch mit orignaler Scheide.

Edit meint Bajonett S98 n.A. mit gekürzter und beigeschliffener Klinge für Gewehr 98.

Mensch, dass du ein kaputtes Seitengewehr in deiner Sammlung hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mir schon denken in welche Richtung du vermutest... Jaja die glatten Schalen.... bei dem Modell sind die ganz normal :icon14:

Aber Du hast das Ding nicht in einer durchzechten Nacht unter irrem Lachen selbst zusammengedengelt? ;)

(Und lachst Dich jetzt darüber kaputt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene ist ein feines originales Stück...

Keine Angst so schlimm ists noch nicht, beim Sommerrätsel II da haben Zeitweise die Köpfe schon geraucht :lol: bisher ists hier ja noch moderat.

Geb zu, im vergleich zu dem ges. Versuchseitengewehr aus dem Sommerrätsel II ist das Stück hier nicht schwer (da häufiger). Aber an sich, in vergleich zu anderen Stücken die parallel mit ihm geführt wurden, ists ein sehr sehr seltenes Stück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Yiha, wenn es dem kompetenten Telekomtechniker nachher gelingt unseren Telefonanschluß wieder in Gang zu setzen, dann steht dem nichts mehr im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.