Jump to content
IGNORED

Herbsträtsel


bayo9805

Recommended Posts

Hallo Bajospezis!!

aufgrund der überaus positiven Resonanz der letzen beiden Rätsel kommt heute das Herbsträtsel.

Dauer wieder zwei Wochen, diesmal mit einem Bajonett das nicht ganz so kompliziert zu deuten ist wie das letzte (war zwar hochinteressant aber ich geb es zu, auch sehr schwer!)

Die beiden Gewinner der letzten Rätsel bitte wieder beratende Funktion.

Preis werden diesmal ein paar feine Zigarren sein.

Hier das gesuchte Stück:

Für die richtige Lösung wie gehabt.... Modell (falls nötig Ursprungsmodell) und für welche Waffe.

Also viel Spaß!!!

Gruß

bayo

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Hach :D und das jetzt. Seit fast zwei Wochen hab ich zuhause ne Leitungsstörung und die Telekomiker kommen erst morgen.

Link to comment
Share on other sites

Also auf den ersten Blick würde ich an Belgien oder China denken? <_<

Die Klinge dürfte von einen Grass oder Kropatschek Bayonet stammen.

Vielleicht China eigenbau für die dort geführten 98er Mausergewehre, oder von Belgien für die gelieferten Mauser M1924 ?

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

So, da es ja ein Rätsel ist rate ich mal drauflos.

Es sieht aus wie ein S98 Modell, noch mit orignaler Scheide.

Edit meint Bajonett S98 n.A. mit gekürzter und beigeschliffener Klinge für Gewehr 98.

Mensch, dass du ein kaputtes Seitengewehr in deiner Sammlung hast :)

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mir schon denken in welche Richtung du vermutest... Jaja die glatten Schalen.... bei dem Modell sind die ganz normal :icon14:

Aber Du hast das Ding nicht in einer durchzechten Nacht unter irrem Lachen selbst zusammengedengelt? ;)

(Und lachst Dich jetzt darüber kaputt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen)

Link to comment
Share on other sites

Nene ist ein feines originales Stück...

Keine Angst so schlimm ists noch nicht, beim Sommerrätsel II da haben Zeitweise die Köpfe schon geraucht :lol: bisher ists hier ja noch moderat.

Geb zu, im vergleich zu dem ges. Versuchseitengewehr aus dem Sommerrätsel II ist das Stück hier nicht schwer (da häufiger). Aber an sich, in vergleich zu anderen Stücken die parallel mit ihm geführt wurden, ists ein sehr sehr seltenes Stück ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Naja, Vaginalzäpfchen und Bajonette haben ja was gemeinsam :rotfl2:

Ansonsten kann ich mich dem Peter Hinsberg anschließen. Blöder Griff!

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Yiha, wenn es dem kompetenten Telekomtechniker nachher gelingt unseren Telefonanschluß wieder in Gang zu setzen, dann steht dem nichts mehr im Weg.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.