Olaf_T Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 siehe Anhang! Beste Grüße fuer_mehr_Vernunft_blanko.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest 092-ackermann@fvlw.de Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Hallo, gibt es so was auch von der Bundes-FDP bzw. noch von anderen Landerverbänden? Grüsse ra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ekki Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 Hallo Das ist ja mal eine vernünftige und deutliche Stellungnahme, zu der man auch selbst stehen kann. ekki Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Marinero Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 gibt es so was auch von der Bundes-FDPbzw. noch von anderen Landerverbänden? Das geht erstmal umgehend an unsere lokale FDP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amara Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 So sieht es aus wenn die Vernunft und der Verstand sich äußern. Das sollte ein Beispiel für "Die Anderen" sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TelliPirelli Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 Aber leider auch in diesem Schreiben ist peinlicherweise von unangemeldeten Kontrollen die Rede. Das ist falsch, die gibt es nicht, zumindest nicht im neuen Waffengesetz. Um wirklich professionell zu sein müssen solche Schreiben mM inhaltlich korrekt sein. Ausserdem schreibt man von Kontrollen der privaten Räume, richtig ist Kontrolle der Aufbewahrung, das kann auch im Keller sein. Oder in der Jagdhütte. Oder eben doch im Vereinstresor. Aber leider auch im Schlafzimmer, was man aber ja dann selber ausgesucht hat, man weiss ja das kontrolliert werden kann (und das schon seit Jahren). Sorry für diese Kritik, aber wir klagen Aktionismus und Propaganda an, sollten also selber überlegter handeln T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pro_Gun Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 siehe Anhang!Beste Grüße Chapeau! FDP Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted September 21, 2009 Share Posted September 21, 2009 Um wirklich professionell zu sein müssen solche Schreiben mM inhaltlich korrekt sein. 1. Die Information der Liberalen ist sehr gut! Ich hoffe, auch der Letzte aus unseren Reihen kapiert, wen er am 27.09. mit seiner Stimme sinnvollerweise unterstützt. 2. Zur Kritik an der darin enthaltenen Formulierung bezüglich Aufbewahrungskontrollen: - unangemeldet können und dürfen diese in der Tat erfolgen; auch wenn es noch gewisse (wenige/enge) Möglichkeiten gibt, "nicht einzulassen" - natürlich handelt es sich auch bei meinen (und deinen) Keller- oder Nebenräumen um private Räume; um was sonst? Gruß, karlyman Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrGun Posted September 21, 2009 Share Posted September 21, 2009 Die Leute von der FDP werden mir immer Sympatischer!!!!!! Da drück ich mal beide Daumen am 27.09 Link to comment Share on other sites More sharing options...
StealthMKI Posted September 21, 2009 Share Posted September 21, 2009 Damit ich am Sonntag auf keinen Fall einen Fehler mache.... Bekommt die FDP von mir nun die Erst- oder die Zweitstimme ???? Bitte erklärt mir jemand, was besser bzw. sinnvoller für unsere Gruppe ist ?!?!?!? Danke ! Stealth.... der wählen geht ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoHi Posted September 21, 2009 Share Posted September 21, 2009 Mit der Erststimme wählst du die Direktkanditaten für den Bundestag. Mit der WICHTIGEREN Zweitstimme die Partei für die Regierungsbildung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StealthMKI Posted September 23, 2009 Share Posted September 23, 2009 Mit der Erststimme wählst du die Direktkanditaten für den Bundestag. Mit der WICHTIGEREN Zweitstimme die Partei für die Regierungsbildung. Also mal eben Erst- und Zweitstimme für die FDP??? Ich war der Meinung, mit der Erststimme wähle ich die Partei, die mit Sicherheit den Größten Stimmenanteil aus der von mir gewünschten Koalition bekommt, dann mit der Zweitstimme den Koalitionspartner ! Liege ich da also falsch ? Stealth Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoHi Posted September 23, 2009 Share Posted September 23, 2009 Ja liegst du. Mit der Erstimme, wird der Kanditat gewählt, der direkt in den Bundestag einziehen soll. Der FDP wird deine Erststimme am meißten bei der CDU helfen. Zweitstimme auf jeden Fall FDP. Damit wählst du die Bundestagspartei und nicht nur einen speziellen Kanditaten. Und einen Koaitionspartner kannst du nicht wählen, den suchen sich die Parteien selbst zur Regierungsbildung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.