Jump to content
IGNORED

MR223 in Österreich?


Guest

Recommended Posts

Hat das MR223 in Österreich ne Zulassung?

Ist die vorübergehende Einfuhr von Waffen ( SL-Büchsen), die keine Zulassung haben, zur wettkampfteilnahme möglich?

Link to comment
Share on other sites

hmm, bis dato wäre nix bekannt das das mr223 bei uns freigegeben ist, normalerweise erfährt man das recht schnell B) .

dürft probleme machen mit so was ins land zu kommen, wenn das der richtige sieht ist der teufel los.

andererseits sind auch schon h&k sl8 bei uns gesehen worden und da weis auch keiner ob die nun freigegeben sind oder nicht.

ich würd vorsichtshalber beim ministerium für inneres anfragen http://www.bmi.gv.at/cms/BMI/_news/BMI.aspx

Link to comment
Share on other sites

Habe vom Ministerium die Auskunft bekommen dass mit EUFWP die temporäre Einführung von Kriegsmaterial (das sind auch alle Waffen die noch nicht eingestuft sind/wurden) auch mit EUFWP nicht möglich ist.

Anscheinend dürfte es da in der Kriegsmaterialverordnung noch Einfuhrbestimmungen geben, die da dagegen sprechen; das WaffG selbst verbietet das nämlich nicht.

Gruß Georg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.