Zum Inhalt springen
IGNORED

Delta Cup Belgrad


38SuperAuto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo IPSC-Gemeinde,

kurze Info zum Match in Belgrad:

Pro: Hervorragende Organisation (z. B.Shuttle Bus zu den Stages, Ergebnisse am Abend bereits im Internet), tolle Stages. :rolleyes:

Contra: Englisch überwiegend Fremdsprache bei RO´s, zweifelhafte Regelwerkauslegung. :peinlich:

Abschliesend sei gesagt: Das Match ist eine Reise wert, es besteht jedoch bis zur EM noch ein gewaltigen Schulungsbedarf.

Gruss

38SuperAuto

Geschrieben

Die Stages waren wirklich nicht schlecht, allerdings hätte man von der Logistik besser daran getan, nicht alle langen am Stück schießen zu lassen. So war jede Squad an einem Tag k.o. und am anderen unterfordert; außerdem mußten bei dieser Organisation immer wieder Squads auf den langen Stages auflaufen.

Die ROs waren von sehr unterschiedlicher Qualität (besonderer Dank z.B. an die Besetzungen der Stände 1 - 4, die selbst fröhlich waren und durchgängig für gute Laune sorgten :eclipsee_gold_cup: .

Sollten jedoch insbesondere die einheimischen / slowenischen / ähnlichen ROs bei der EM eingesetzt werden, ist allerdings dringender Nachschulungsbedarf des Inhalts erforderlich, daß erstens der RO der Freund und Helfer des Schützen ist und zweitens Frauen genau so höflich behandelt werden sollten, wie diese ROs es im umgekehrten Fall erwarten.

Des weiteren sollte klargestellt werden, daß absichtliches Durchschießen von Wänden NIEMALS einen Reshoot nach sich ziehen kann, sondern stattdessen Grund für einen DQ ist (auch wenn ein RO aus dem selben land stammt wie die Mutter der Schützin...)

Geschrieben
Des weiteren sollte klargestellt werden, daß absichtliches Durchschießen von Wänden NIEMALS einen Reshoot nach sich ziehen kann, sondern stattdessen Grund für einen DQ ist (auch wenn ein RO aus dem selben land stammt wie die Mutter der Schützin...)

Eine solche innovative Auslegung von Sportlichkeit ist leider nicht den Südeuropäern vorbehalten, das habe ich hier auch schon mehrfach gesehen, so ein kleines Geschenk unter Spezln. Rot- wie Grauhemden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

auch dieses Jahr findet wieder der Delta CUP in Belgrad statt.

Da ich mit dem Flieger anreise und den Bestimmungen nach nur max. 5 Kg Munition mitführen darf, wird das bei min. 450 Schuss nicht nur knapp sondern nahezu unmöglich alles von „daheim“ mitzubringen.

Daher interessiert mich wie vor Ort das Angebot an Munition ist, hauptsächlich 9mm Luger.

(Marken und vor allem Preise)

Kann mir jemand der EM 2010 oder DELTA CUP Teilnehmer seine Erfahrungen mit den Fluggesellschaften, Zoll und Möglichkeiten des Munitionserwerbs vor Ort berichten.

Danke, Gruss und DVC

Roland

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.