Zum Inhalt springen
IGNORED

Degen


Gast Tigr

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachleute,

nocheinmal bezugnehmend auf eine Frage von mir in diesem Fred, der dann leider von einem "voreiligen" Mod geschlossen wurde, hoffe ich, jemanden zu finden, der mich über diese Art von Degen aufklären kann.

Hier nocheinmal das Bild des Anstosses und ich weiß, dass es KEINE Doppelrune ist.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich halt ich sags dir doch....

Ist ein POLIZEI Führerdegen (siehe Emblem auf dem Griff)

Die SS hat die gleichen Degen verwendet nur eben mit den Ruhnen auf den Griffen.

Wenn du mehr wissen willst.. .wert usw... gerne per PM wg diskretion.

Der Fred wurde klar irrtümlich geschlossen. Wäre ich Mod hätt ichs nicht gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein POLIZEI Führerdegen (siehe Emblem auf dem Griff)

Danke. Mir ist von anderer Seite noch gesagt wurden, dass es da Unterschiede gab. Dieser Degen soll ein sogenannter "Unterführerdegen" sein. Geben soll es dann noch "Führerdegen". Wie erkennt man da Unterschiede? Gibt es überhaupt Unterschiede? Und was kann heute soetwas wert sein? Wenn die Frage erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt ist tatsächlich ein Unterführerdegen. Dazu muss man das Detailbild im alten Fred anschauen.

Die Unterschiede sind minimal. Der Unterführerdegen hat einen normalen Griff. Der Führerdegen hat zusätzlich noch in den Rillen eine Drahtwickelung.

Der Unterführerdegen in dem Zustand ist um die 800,- Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt ist tatsächlich ein Unterführerdegen. Dazu muss man das Detailbild im alten Fred anschauen.

Die Unterschiede sind minimal. Der Unterführerdegen hat einen normalen Griff. Der Führerdegen hat zusätzlich noch in den Rillen eine Drahtwickelung.

Der Unterführerdegen in dem Zustand ist um die 800,- Wert.

Danke nochmal für die Info. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, das Teil zu veräußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.