Jump to content
IGNORED

Degen

Guest Tigr

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

nocheinmal bezugnehmend auf eine Frage von mir in diesem Fred, der dann leider von einem "voreiligen" Mod geschlossen wurde, hoffe ich, jemanden zu finden, der mich über diese Art von Degen aufklären kann.

Hier nocheinmal das Bild des Anstosses und ich weiß, dass es KEINE Doppelrune ist.

Danke.

Frag mich halt ich sags dir doch....

Ist ein POLIZEI Führerdegen (siehe Emblem auf dem Griff)

Die SS hat die gleichen Degen verwendet nur eben mit den Ruhnen auf den Griffen.

Wenn du mehr wissen willst.. .wert usw... gerne per PM wg diskretion.

Der Fred wurde klar irrtümlich geschlossen. Wäre ich Mod hätt ichs nicht gemacht ;)

Ist ein POLIZEI Führerdegen (siehe Emblem auf dem Griff)

Danke. Mir ist von anderer Seite noch gesagt wurden, dass es da Unterschiede gab. Dieser Degen soll ein sogenannter "Unterführerdegen" sein. Geben soll es dann noch "Führerdegen". Wie erkennt man da Unterschiede? Gibt es überhaupt Unterschiede? Und was kann heute soetwas wert sein? Wenn die Frage erlaubt ist.

Ah stimmt ist tatsächlich ein Unterführerdegen. Dazu muss man das Detailbild im alten Fred anschauen.

Die Unterschiede sind minimal. Der Unterführerdegen hat einen normalen Griff. Der Führerdegen hat zusätzlich noch in den Rillen eine Drahtwickelung.

Der Unterführerdegen in dem Zustand ist um die 800,- Wert.

Ah stimmt ist tatsächlich ein Unterführerdegen. Dazu muss man das Detailbild im alten Fred anschauen.

Die Unterschiede sind minimal. Der Unterführerdegen hat einen normalen Griff. Der Führerdegen hat zusätzlich noch in den Rillen eine Drahtwickelung.

Der Unterführerdegen in dem Zustand ist um die 800,- Wert.

Danke nochmal für die Info. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, das Teil zu veräußern.

Danke nochmal für die Info. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, das Teil zu veräußern.

Keine Ursache!!! Viel Glück beim Verkauf!!

Solltest da Hilfe brauchen, einfach mal anschreiben. Hab genügend Kontakte die immer gute Stücke suchen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.