Zum Inhalt springen
IGNORED

Degen vor 1945


Gast gila1

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Degen aus dem 3. Reich und frage mich, was heute so etwas wert ist. Vielleicht kann mich ein Sammler erleuchten und mir auch einige Infos zu diesem Teil geben.

Danke im Voraus.

th_45731_Degen_006n_122_1118lo.jpg

th_45737_Degen_007_122_599lo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gila

Das ist ein sogenannter Unterführerdegen. Wurde z.B. bei der Polizei geführt, mußte aber als solcher privat angeschafft werden.

Wo hast Du ihn her? Da gibt es manchmal ganz interessante Geschichten dazu. Aber auch vom Erhaltungszustand sieht er ja noch top aus.

762

Ach ja, mit dem Doppel-S hat dieser Degen rein gar nichts zu tun. Da war der Mod wohl etwas voreilig. Die Degen der SS hatten die doppelte Sigrune im Griff, wo bei Dir das Vögelchen sitzt. Dies ist also das Polizeiemblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gila, ob dich das ankotzt, geht mir am arsch vorbei.

daß das keine doppelrune war, weiß ich selber auch.

allerdings postest du hier kein bild auf dem sich ein symbol befindet, das als übereinanderliegende runen interpretierbar ist.

und was mich ankotzt, ist die frechheit, das gelöschte bild wiedereinzustellen.

deswegen ist für dich hier schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.