Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Ersatzlauf kaufen


denti

Empfohlene Beiträge

Ich möchte demnächst einen Wilson Combat Ersatzlauf für meine Pistole über das Internet in Deutschland kaufen.

Ersatzläufe müssen ja in die WBK eingetragen werden, soviel ist klar aber wie sieht es mit dem Kauf allgemein aus?

Muss ich vorher zur Behörde rennen und meine WBK beglaubigt kopieren lassen oder brauche ich das nicht?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich vorher zur Behörde rennen und meine WBK beglaubigt kopieren lassen oder brauche ich das nicht?

Zum Erwerb eines zusätzlichen Laufes im gleichen oder geringeren Kaliber benötigst Du keinen Voreintrag.

Das heißt, wenn Du beim Händler kaufst, schickst Du ihm einfach die WBK im Original, der Händler trägt den Lauf ein und Du zeigst den Erwerb wie üblich binnen zweier Wochen an.

Beim Kauf von einem Nichthändler ist es, wenn Du die Original- WBK nicht versenden möchtest, nicht verkehrt, dem Verkäufer eine beglaubigte Kopie zu senden. Ferner sollte dann zur Vorlage bei der Behörde ein Kaufvertrag geschlossen werden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Verkäufer was er will.

Beglaubigte Kopie (Bürgermeisteramt, Polizei, Feuerwehr, Pfarramt, alle mit rundem Dienstsiegel können beglaubigen - ob sie es tun ist eine andere Frage) oder Original (Einschreiben!) einschicken ist der normale weg.

Dann bekommst Du (nach Zahlung) die Ware mit Rechnung und/oder Lieferschein zur Eintragung

Der Verkäufer meldet den Verkauf ebenfalls an Dein Amt und wenn Du in der Frist nicht zur Eintragung erscheinst gibts Ärger.

So "einfach" ist das ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.