Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Kassel

Knut Mannel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Unser Verein IPSC Team Double Alpha e.V.* bietet jetzt in Kassel immer Montags ab ca. 20 Uhr IPSC Training.

Circa alle 4 Wochen Samstags haben wir auch einen netten Freiluft-Schießstand bei Hann. Münden zur Verfügung.

Weitere Termine nach Absprache sind möglich.

Homepage ist leider noch in Arbeit.

Neu-Einsteiger, Umsteiger und "alte Hasen" sind uns gleichermaßen willkommen.

Bei Interesse bitte teamdoublealpha@gmx.de kontaktieren.

Gruß und DVC

Knut

* not associated with Double Alpha Academy BV :rotfl2:

Geschrieben
Hallo,

Unser Verein IPSC Team Double Alpha e.V.* bietet jetzt in Kassel immer Montags ab ca. 20 Uhr IPSC Training.

Circa alle 4 Wochen Samstags haben wir auch einen netten Freiluft-Schießstand bei Hann. Münden zur Verfügung.

Gruß und DVC

Knut

Hey Knut!

Und wann gibt es das erste Match?

Gruß Earl!

Geschrieben

hallo knut,

schön das zu hören :victory:

Wollen uns doch nicht von Hannoveranern abziehen lassen rolleyes.gif

dann halt von den thüringern :blum:

los knut, match machen!!! ich habe auch noch ne standardkanone :yahoo:

gruß und dvc stefan

Geschrieben

Stefan, wir sind doch Kollegen, seit ich Exil-Thüringer bin! :s75:

Abgesehen davon: schießen wir eigentlich noch in der gleichen Category? :confused:

Sobald es bei uns "rund" läuft wird es sicher auch bald das erste Match geben.

Geschrieben
Hi Earl,

hab noch ein bisschen Geduld mit uns - wir üben noch.

Wollen uns doch nicht von Hannoveranern abziehen lassen :rolleyes:

Hähähä!

Der einzige der mich immer ärgert ist Martin. Aber jetzt wo du auch noch ´ne Mamba gewonnen hast, muß ich mich womöglich mit zweien von euch rumplagen! :D

Gruß der Earlige :eclipsee_gold_cup: !!!

Geschrieben

hallo knut,

Abgesehen davon: schießen wir eigentlich noch in der gleichen Category? confused.gif

also L steht doch für leichtgewicht- und S für schwergewichtsklasse :rtfm: oder habe ich da was falsch verstanden??

gruß stefan

Geschrieben

Moinsen!

Na das klingt ja gut, es tut sich ja doch noch was bei euch! :eclipsee_gold_cup:

Ich meld mich mal bei Dir, Knut oder euch. Dann könnte mich mal jemand an die Hand nehmen....

Grüsse

Jan

Geschrieben
Dann könnte mich mal jemand an die Hand nehmen....

Das geht..aber bitte nur im übertragenen Sinne :rolleyes:

Alles andere wäre unzulässiges Coaching.

Außerdem brauche ich bei Gastschützen immer zwei freie Hände: 1) Waffe in eine sichere Richtung drücken und 2) Beruhigungsmittel einwerfen.

:drinks:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aufgrund mehrfacher Anfragen:

Nein, der Indoor-Stand in Kassel hat noch keine Mehrdistanz-Zulassung und wird momentan fürs präzisions-betonte Grundlagen-Training auf 25 Meter genutzt. Umbau/Abnahme auf MD ist aber definitiv geplant und mit etwas Glück dieses Jahr bewerkstelligt.

Auf dem Outdoor-Stand sind aber jetzt schon Zwischendistanzen möglich.

Gruß,

Knut

Geschrieben
Hallo,

Gruß und DVC

Knut

Moin Knut.

Sach mal der Stand in Hann. Münden, ist das der ehemalige Bundeswehrschießstand (ich glaube Rattbach) auf dem die Meisterschaften für Sillhouette stattfinden?

Grüße

Johnny

Geschrieben
Moin Knut.

Sach mal der Stand in Hann. Münden, ist das der ehemalige Bundeswehrschießstand (ich glaube Rattbach) auf dem die Meisterschaften für Sillhouette stattfinden?

Hallo KDW,

Richtig, das ist auf der gleichen Anlage (Rattbachtal).

LM Silhouette war/ist ja "oben" auf dem Langwaffen-Stand, IPSC hingegen schießen wir auf dem tiefer gelegenen Kurzwaffen-Stand. Direkt nach dem Zufahrts-Tor rechts.

Geschrieben
Hallo KDW,

Richtig, das ist auf der gleichen Anlage (Rattbachtal).

LM Silhouette war/ist ja "oben" auf dem Langwaffen-Stand, IPSC hingegen schießen wir auf dem tiefer gelegenen Kurzwaffen-Stand. Direkt nach dem Zufahrts-Tor rechts.

N´abend Knut.

Dank dir für die Antwort. Ich habe schon länger vor mal nach Hann. Münden auf den Schießstand zu fahren. Allerdings ist es beim letzten mal an der fehlenden Wegbeschreibung gescheitert.

Wenn ihr mal IPSC trainiert, wo ich mal zuschauen kann, würde es mich freuen, wenn du mich informieren könntest.

Schau bitte mal in dein Postfach.

Grüße

Johnny

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Am letzten Wochenende war ich in Hann. Münden. Dank der Skizze von Knut war es kein Problem, den Stand zu finden. Der Stand liegt etwas außerhalb von Hann. Münden wunderschön im Wald gelegen.

Der Kugelfang des Kurzwaffenstandes ist ein riesen großer Sandbunker (in der Größenordnung habe ich ihn vorher nur in Trügleben gesehen). Dank des riesen Sandbunkers hat man die Möglichkeit die Scheiben in beliebiger Anordnung zu positieren.

Da "nur" eine überschaubare Anzahl an Schützen zum Training dort waren, hatte ich als Neuling auf dem Gebiet des IPSC-Schießens die Möglichkeit ausführlich ins IPSC hinein zu schnuppern.

Ich glaube, nach der ersten Stage hatte ich so ein grinsen im Gesicht, wie nach meinen ersten Schüssen mit einer Vorderschaftrepetierflinte. :D

Die anwesenden Schützen waren ausgesprochen freundlich. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herlich bei Knut, Thomas und Mirko bedanken, die mir so einige Tipps gegeben haben.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich den Verein sowie den Stand nur empfehlen kann !!! :00000733::icon14:

Grüße

Johnny :bb1:

• 5 Monate später...
Geschrieben

hallo knut,

habe den link zu den ausschreibungen direkt gespeichert.

ich bin überzeugt, man trifft sich :friends:

schön das ihr in der region um kassel jetzt auch vernünftige freizeitbeschäftigung anbieten könnt :good:

gruß und dvc stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.