Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufruf an alle Ostfriesen


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Moin, moin, Ihr wackren Recken von Küste, Moor, Marsch und Geest !

Seid gegrüßt, holde blondgelockte Maiden mit Euren blauen Augen !

Seit Jahrtausenden trotzet Ihr allen rauen Elementen und den Gezeiten.

Trutzig habt Ihr Euch bisher allen Feinden von buten und binnen erfolgreich zur Wehr gesetzt, seien es Römer, Franken, Wikinger, klerikale Münsterländer oder tyrannische Fürsten des Ostfriesenlandes.

Mit Erfolg haben sich die ostfriesischen Häuptlinge, Junker und Grafen immer wacker gegen die Pfeffersäcke der Hanse und die Machtallüren der Bischöfe behaupten können (o.k., gegen die Intrigen der mannstollen Maria von Jever hattet Ihr natürlich keine Chancen).

Aber nunmehr ziehet Ihr Euer Gemächte ein vor den Ränkespielen eines Armatix, dem Gallier und seiner Verschwörung mit den Reichen und Mächtigen im Fürstengeschlechte des Deutschen Bundestages.

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass sich keiner trauet, das Panier für die FvLW e.V. im Wahlkreis 25 (Aurich/Emden) stolz vor sich her zu tragen ?

Besinnet Euch endlich der ruhmreichen Taten Eurer Vorfahren, der Grafen Enno und Edzard, der Häuplinge tom Brook und Cirksena oder auch des Junkers Balthasar, der seinerzeit reihenweise die Koggen der Hanse plünderte.

Greifet zu Dreschflegel, Morgenstern und Schwert und erkläret Euch bereit, die Freiheit in Eurem Gaue wieder herzustellen.

:bud:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr diese schwere Bürde mir, einem Bewohner des feindlichen Jeverlandes, alleine überlassen wollt. :peinlich:

So, und nun Freiwillige vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute,

das habt Ihr jetzt davon: Ein rotes Direktmandat. :angry2:

Und weil mir keine Sau die Arbeit abgenommen hat und ich Euren versumpften und morastigen Landstrich mitbedienen durfte, hatte ich für meinen eigenen Wahlkreis auch nicht mehr genügend Energie, um den Einzug von Frau Evers-Meyer in das Parlament verhindern zu können.

Musste das jetzt sein ? Wir stehen wir denn jetzt da inmitten schwarz gewonnener Wahlkreise ? Ich musste mir schon Anschisse der katholischen Oldenburger Münsterländer gefallen lassen.

Na ja, wenigstens hat die FDP sauber bei den Zweitstimmen zugelegt. :00000733:

Aber zweimal direkt rot ? Pfui über Euch !!! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht gut, gottseidank hat die SPD hier in BW soweit ich weiss kein einziges Direktmandat bekommen. Beim nächsten Mal muss das besser werden! Ich hab nämlich gehört die Ostfriesen seien sehr selbstbewusst, ich finde es ist an der Zeit das auch zu zeigen!

Ja, ich weiss es ist etwas OT, aber es gibt da diesen Witz:

Ostfriesland erklärt China den Krieg und schickt dem hiesigen Botschafter folgende Nachricht: Wir Ostfriesen erklären China offiziell den Krieg. Haben 5 Panzer und 221 Soldaten.

Der Chinese antwortet offen und ehrlich: Kriegserklärung angenommen. Haben 18000 Panzer und 5 Millionen Soldaten.

Daraufhin wieder die Ostfriesen: Nehmen Kriegserklärung zurück. Begründung: Haben nicht genug Betten für Kriegsgefangene! ;)

Marinero, ich drück Dir die Daumen, dass sich das in den kommenden vier Jahren zum besseren wenden lässt!

Grüße aus dem Süden

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

das habt Ihr jetzt davon: Ein rotes Direktmandat. :angry2:

Musste das jetzt sein ? Wir stehen wir denn jetzt da inmitten schwarz gewonnener Wahlkreise ? Ich musste mir schon Anschisse der katholischen Oldenburger Münsterländer gefallen lassen.

Sollten Eure Durchlaucht belieben meinereinem besagten "Anschiss" unter den Wams zu jubeln so haltet ein.

Vielmehr handelte es sich lediglich um eine "fürsogliche Nachfrage" was dort in nordischen Gefilden so abgeht. :bad:

Für derlei mitfühlende Anteilnahme wird man dann "katholischer Münsterländer" geheissen. :traurig_16:

Euer ergebenster

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.