Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Rifle Azugsgewicht und Faktor

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) Gehe ich recht in der Annahme das das Abzugsgewicht bei Rifle Standard und Open minimal 1000gr sein darf?

2.) Kann ich davon ausgehen das der Faktor bei Fabrikmunition passt?

Geschrieben
1.) Gehe ich recht in der Annahme das das Abzugsgewicht bei Rifle Standard und Open minimal 1000gr sein darf?

1.) nein, keine Einschränkung (Appendix D)

2.) nein

Georg

Geschrieben

2.) nein

Georg

1.) OK, passt

2.) Also lieber Munition mit einem schweren Geschoss kaufen.

Geschrieben

2.) nein

Georg

Kann ich Georg nur Recht geben, schieße ein OA-15 Police mit 10,5" Lauf, nur Barnaul 62gr HPBT erreichen 158 Faktor, alle anderen wie Magtech, S&B, HP haben ihn nicht erreicht.

10,5" ist schon recht kurz, dadurch erreiche ich weniger V0 als Waffen mit längeren Läufen.

Geschrieben

Wenn Du Kaliber und Lauf/Lauflänge verrätst, hat vielleicht jemand Erfahrung.

Mit 42cm Lauf und 223 kenne ich jetzt keinen Fall, wo es nicht zu 150 gelangt hätte; zu 9 Para bemühe mal die Suche hier und afair auch im IPSC Forum.

OA-15 Police mit 10,5" Lauf,

Haben WIR genau darüber in Znaim geredet?

Geschrieben
Wenn Du Kaliber und Lauf/Lauflänge verrätst, hat vielleicht jemand Erfahrung.

Mit 42cm Lauf und 223 kenne ich jetzt keinen Fall, wo es nicht zu 150 gelangt hätte; zu 9 Para bemühe mal die Suche hier und afair auch im IPSC Forum.

OA 15 M5 16,75" verwendet wird normalerweise (nicht für IPSC) .223 Remington Match 52gr

Geschrieben
Die bringt aus meinem OA-15 mit 20" Lauf knapp 160....

Am besten messen, dann bist Du schlauer.

Georg

Das wäre ich sicher, wenn ich so ein Gerät hätte! Aber da mein Lauf kürzer ist, wird es wohl knapp werden.

Geschrieben
Das wäre ich sicher, wenn ich so ein Gerät hätte! Aber da mein Lauf kürzer ist, wird es wohl knapp werden.

Ich kenne keine Fabrikmunition, die aus den kurzen Läufen den Faktor mit Sicherheit erreicht. Da musst Du wirklich schauen, dass irgendjemand schon mal gemessen hat und Dir Anhaltspunkte geben kann, aber selbst dann bist Du nie 100%ig auf der sicheren Seite, was denn die Munition wirklich aus Deinem Gewehr bringt.

Georg

Geschrieben
Squad 3. Dann haben wir nach dem Schießbetrieb über die Kurzläufigen, Faktor und Erwerb von denen in D gequatscht.

Ich glaube das war mein Kollege Hans Baminger, der schießt die gleiche wie ich.

LG

Geschrieben
Ich glaube das war mein Kollege Hans Baminger, der schießt die gleiche wie ich.

LG

MOMENT!!! Squad 3? Dietrich? Habe ich am Sonntag mit dir und Ursula in der gleichen Squad Handgun geschossen und bin unter eurem Sonnenschirm gesessen???

Geschrieben
Jawoll.

Alles klar, seid ihr gut nach Hause gekommen? Du hast mir satte 10 Plätze beim Rifle abgenommen, du Senior!!! :traurig_16:

Da habe ich Trainings Nachholbedarf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.