Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Typenschild im B-Tresor


apcoan

Empfohlene Beiträge

Hallo. Mein Ordnungsamt möchte eine Selbstauskunft u.a. über die verwendeten Tresore in Form einer Rechnung, Zertifikat oder Fotos. Auf der Rechnung steht nur Wertschrank und nen Zertifikat gibts nicht. Also Fotos machen. Jetzt das Problem: Mein B-Tresor hat KEIN Typenschild! Die Klassifizierung stand nur auf der Verpackung und die ist weg. Hersteller unbekannt. Was mach ich denn da jetzt? (Tresor ist Doppelwandig, Feuergehemmt, mit der Wand verschraubt) Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, kein Typenschild. Ich habe beim Kommissariat Vorbeugung angerufen, der Mann kam vorbei und hat den Tresor in Augenschein genommen. Dann der Waffenbehörde bestätigt, mindestens B und ich habe die Aufbewahrung schriftlich genehmigt bekommen.

Gibt's aber auch schon etliche Threads zu. ;)

Und... Willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

am einfachsten ist folgendes:

Bei der für euch zuständigen --Kriminaltechnischen Beratungsstelle-- anrufen und Termin für Besuch ausmachen.

Tel.Nr. bekommt man bei der ortsansässigen Polizei.

Der gute Mann kommt, beurteilt deinen Schrank, gibt dem Landratsamt Bescheid, dauert ca. 30Min. und gut is.

Und das Beste::::::::kostenlos:::::::::

Hab`s selbst nicht geglaubt.

Tüftler

bin aus Bayern -- hoffe bei euch ist`s auch so einfach

UUUUPS----Bandit war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, kein Typenschild. Ich habe beim Kommissariat Vorbeugung angerufen, der Mann kam vorbei und hat den Tresor in Augenschein genommen. Dann der Waffenbehörde bestätigt, mindestens B und ich habe die Aufbewahrung schriftlich genehmigt bekommen.

Gibt's aber auch schon etliche Threads zu. ;)

Und... Willkommen im Forum.

Ui. Das ging schnell. Dankeschön. Dann werd ich mal den Telefonhörer schwingen und mir so nen Herren bestellen ;) (Und sorry für den neuen Thread, hab zwar gesucht aber nix gefunden :peinlich: Berichte dann, ob's geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

am einfachsten ist folgendes:

Bei der für euch zuständigen --Kriminaltechnischen Beratungsstelle-- anrufen und Termin für Besuch ausmachen.

Tel.Nr. bekommt man bei der ortsansässigen Polizei.

Der gute Mann kommt, beurteilt deinen Schrank, gibt dem Landratsamt Bescheid, dauert ca. 30Min. und gut is.

Und das Beste::::::::kostenlos:::::::::

Hab`s selbst nicht geglaubt.

Tüftler

bin aus Bayern -- hoffe bei euch ist`s auch so einfach

UUUUPS----Bandit war schneller

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch kein Typenschild dabei.

Dann hab ich mal den Baumarkt angemailt und angefaxt, die sollen mir ein Typenschild besorgen, sonst Wandlung und und und ...

Parallel hab ich den Hersteller, die Fa. Uhe, ausfindig gemacht und ebenfalls angemailt.

Nach 7 Tagen hatte ich 2 Typenschilder und ein Zertifikat ... :)

Das Ganze hat jedoch bereits 1 Tag nach dem Kauf und dem Aufstellen stattgefunden. Und das "Problem" war dem Baumarkt durchaus bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich, denk ich mal, meine Antwort etwas korrigieren:

Der Baumarkt hat mir dann nicht irgendein Typenschild besorgt, sondern "das" Typenschild für genau die Bauart dieser/meiner Kiste!!!!!

Es wird also nicht überall besch... und betrogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich, denk ich mal, meine Antwort etwas korrigieren:

Der Baumarkt hat mir dann nicht irgendein Typenschild besorgt, sondern "das" Typenschild für genau die Bauart dieser/meiner Kiste!!!!!

Es wird also nicht überall besch... und betrogen!

Vielleicht ist es in Oberbayern so... in NRW ticken die Uhren anders:rolleyes: :icon14:

Gruß

websaugerwildschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.