Zum Inhalt springen
IGNORED

Zahnpflege


Terence_Hill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee wie man seine Zähne "putzen" kann, ohne Zahnbürste und Zahncreme.

Ich hab mal gelesen, man kann sich mit aufgespleissten Ästen die Zähne zumindest leicht oberflächlich reinigen.

Grund der Frage: Im XY-Szenario draußen unterwegs, keine Zahnplege (zumindest das allergröbste), und ich kann mir etwas angenehmeres vorstellen,

als auf der Flucht, oder etc. Zahnprobleme zu bekommen. Gleiches gilt für Zahnfleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, man kann sich mit aufgespleissten Ästen die Zähne zumindest leicht oberflächlich reinigen.

Mit den richtigen Ästen geht das sogar sehr gut. Leider weiß ich auch nicht, wie man die erkennt...

Als Zahnpasta-Ersatz kann man übrigens handelsübliches Salz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die eigentliche Antwort hast du dir selbst gegeben: Urvölker reinigen sich tatsächlich mit aufgespleissten Ästchen und zugespitzten Knochen(für die Zwischenräume) die Zähne, funktioniert bei naturbelassener Kost bestens. Gegen Schokoriegel, Nutella etc. natürlich ein Kampf, der nicht zu gewinnen ist, aber du hast ja nichts dabei, als auch kein Schoki.

-Rohkost. Die nichtzerkochten Fasern haben eine Reinigungswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.