Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist WO DSB-feindlich`?

Gast

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Geschrieben

Ich finde, wir können dies auch ohne die oberen 10.000 recht gut. Die "alte Garde" stirbt aus. Wenn wir Schützen uns ein klein wenig am Riemen reißen, dann ist das "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft". Und ich lasse mir von keinem Verbandsoberen sagen, wen ich mögen darf und wen nicht, oder mit wem ich spielen darf und mit wem nicht. Aber einige der hier mal vertretenen DSB´ler haben wohl schon die WO-Flinte ins Korn geworfen.

Geschrieben

Vielleicht sollten wir nicht nur unsere Volkszertreter mit Briefen beglücken, sondern auch die Verbandsoberen auffordern, sich endlich an einen Tisch zu setzen und gemeinsame Strategien oder was auch immer entwickeln.

Die oberen Etagen werden immer basisfremder und keiner scheint es ihnen zu sagen.

Also auch Aufforderungen an die Verbandsoberen

Gast solideogloria
Geschrieben
Die oberen Etagen werden immer basisfremder und keiner scheint es ihnen zu sagen.

:icon14:

Geschrieben
Strategien oder was auch immer entwickeln.

Mir geht das Beispiel einer Aktiengesellschaft nicht aus dem Kopf. Hier gibt es einen Vorstand mit einem Vorsitzenden der dann den gemeinsamen Beschluss umsetzt und so das effektivste für die Gesellschaft erreicht.

Dieses Modell wäre hier in der Form umzusetzen, indem man die Verbände in ihrer Neutralität belässt, jedoch von jedem Verband einen Oberen abstellt, der sich dann in der Aktiengesellschaft, also in dem „Waffen–Aktiengesellschafts-Vorstand“ wiederfindet.

Da der FvLW e.V. sowieso verbandsübergreifend agiert, könnte dieser Vorstand genau hier etabliert und hieraus ein Vorsitzender gewählt werden. Somit könnte eine Stimme für alle sprechen. Eine Stimme, welche alle Verbände, Vereinigungen und sonstige Gruppen gebündelt vertritt. Eine Machtbündelung wie sie besser nicht sein könnte.

Somit könnten bestehende Strukturen erhalten bleiben, Macht- und Gesichtserverluste wären nicht gegeben und für die Sache wäre unendlich viel gewonnen.

Mmh, schöner Traum - - - - - :)

Geschrieben
Vielleicht sollten wir nicht nur unsere Volkszertreter mit Briefen beglücken, sondern auch die Verbandsoberen auffordern, sich endlich an einen Tisch zu setzen und gemeinsame Strategien oder was auch immer entwickeln.

Teilweise stimmt dies wohl. Aber auch nur teilweise. Wenn ich hier mal den BDS loben darf: Beim BDS gibts im Sporthandbuch 2009 eine Disziplin um 4mmM20 zu schießen. Gelle!?

Es ist halt immer die Frage, wie einzelne Leute drauf sind. Dies kann beim DSB genauso wie beim BdMP usw. Mist sein, muß es aber nicht.

Zentrale Frage ist: Wie kommen wir raus aus der Misere?

Tatsache ist nunmal, daß Leute eines gewissen Schlages eben dieselben Leute anziehen. Man hat also oft das Problem, daß eben nichtnur Schlüsselpositionen falsch besetzt sind, sondern das "drumherum" es auchnicht besser aussieht...eher noch schlimmer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.