Zum Inhalt springen
IGNORED

Es ist noch nicht vorbei


Asgard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Unterforum Waffenrecht hat Robert Schubauer-Struck einen aktuellen Antrag des Landes Baden- Württemberg an den Bundestag veröffentlicht, der einen Verbotsantrag für IPSC, als auch Paintball beinhaltet.

Wer dachte, jetzt wäre erst mal Ruhe an der Waffenrechtsfront, hat sich ein klein wenig geirrt. Vor der Wahl das Placebo, nach der Wahl die grobe Keule.

Geschrieben

Die Paintballer haben uns in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich gewehrt.

Die beste Möglichkeit etwas zu bewegen ist nicht der Brief oder die Email an einen Abgeordneten, sondern das direkte persönliche Gespräch!

Am leichtesten geht das mit den Abgeordneten des eigenen Wahlkreises. Die können sich einem Gespräch nicht lange entziehen.

Man bekommt binnen einer oder zwei Wochen immer einen Gesprächstermin!

Am wichtigsten sind die Fachpolitiker der Regierungskoalition. Im Fall Waffenrecht sind das die Mitglieder des Innenausschusses.

Da das über den Bundesrat kommt, sollte man natürlich die entsprechenden MdL und die Innenminister der Länder nicht vergessen.

Also dann mal ran...

Ich habe mich immer gefragt warum nie eine Petition der Schützen gekommen ist. Die Schützen hätten die 50.000 Mitzeichner doch in ein oder zwei Tagen geschafft!

Die E-Petition gegen das Paintballverbot läuft weiter, obwohl das Verbot erst einmal vom Tisch ist.

Hier könnt Ihr helfen:

Infoseite:

http://www.rette-paintball.de

Petition direkt:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=4145

PS

Zu Paintball und IPSC gibt es einen vom Bundestag gefaßten Prüfungsentschluß. Ich denke dieser Ländervorstoß geht damit ins Leere...

Geschrieben
Ich habe mich immer gefragt warum nie eine Petition der Schützen gekommen ist. Die Schützen hätten die 50.000 Mitzeichner doch in ein oder zwei Tagen geschafft!

....

Zu Paintball und IPSC gibt es einen vom Bundestag gefaßten Prüfungsentschluß. Ich denke dieser Ländervorstoß geht damit ins Leere...

Es gab mehrere Petitionen, die wurden aber alle von einer nicht öffentlichen Petition blockiert und somit nicht veröffentlicht. Ich kenne niemanden der weiss, wann man diese Petition eingebracht hat, noch wer diese Petition eingebracht hat oder was sie für eine Inhalt hat. Die Piratenpartei hat da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Der Vorschlag ziehlt auf die Zeit nach der Bundestagswahl, dann wird man darüber diskutieren. Letztendlich ist die Begründung für das Verbot von Games und Paintball vergleichbar. IPSC und CAS sind in Deutschland im Gegensatz zu den internationalen Regeln schon stark eingeschränkt. z.B. darf man definitiv nicht aus der Bewegung heraus schiessen. Aber das wird auch grosszügig ignoriert.

Einladungen zum IPSC hat es wohl schon mehrer gegeben, aber es kam Keiner. Beim Paintball war es noch so, das es eine Überraschung war und es keine einheitliche Linie gab. Daher funktionierte auch der Protest so gut. Bei nächsten Mal wird das Anders sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.