Jump to content
IGNORED

Wo Sachkundeprüfung in Hamburg bzw Kiel machen


tomkyle

Recommended Posts

Moin moin,

langsam sollte ich mal die Sachkundeprüfung in Angriff nehmen nur leider weiß ich nicht genau wo? Mein Verein gab mir die Telefonnummer von einem der das Durchführt nur leider besteht der Kurs aus 3 mal Fr, Sa, So und das nur für theorie. 9 Tage finde ich schon ein wenig viel. Beim LPV 36 kann man die Sachkunde auch machen nur leider gibt es da gar keine vorbereitung sondern nur die Prüfung. :icon14: Ein Vereinskammerrad sagte mal zu mir er hätte das an einem Wochenende gemacht und es wäre recht simple gewesen. Nur leider hab ich den seit dem nicht wieder gesehen. Könnt ihr mir was in Hamburg oder auch in Kiel empfehlen?

Beste Grüße

TK

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin!

Es gibt dafür ein Waffensachkundebuch:

Frage und Antwort, zum Vorbereiten!

Praxis wirst Du ja durch regelmässige

Teilnahme am Training haben,

dann klappt auch die Prüfung; praktisch

und theoretisch!

Viel Glück!!

kriegerlein

Link to comment
Share on other sites

am sa und so je 8-9 stunden mit prüfung und das teil ist in der tasche.

sachkunde buch vorher. theorie am sa und am sonntag nacharbeiten. dann etwas praxis die eh schon jeder hat und dann beide prüfungen. bei etwas hirnschmalz und kenntnis der deutschen sprache sollte das zu schaffen sein.

Link to comment
Share on other sites

Moin vielen Dank für die ganzen Antworten ja Umgang ist mir recht geläufig und ich bin im BDS sowie im Reservistenverband. Den Fragen Katalog habe ich hier gefunden dachte nur ein wenig Unterricht schadet nicht nur 9 Tage halte ich denn doch für ein wenig viel. Kürzlich habe ich beide Motorbootführerscheine gemacht da war der Kurs auch viel zu lange alles wurde wieder und wieder wiederholt... Einen Namen samt Email hab ich schon per Pn erhalten(bis jetzt keine Antwort) habt Ihr evtl noch weitere We Kurse für mich im Raum HH/Kiel?

Beste Grüße

TK

Link to comment
Share on other sites

Moin vielen Dank für die ganzen Antworten ja Umgang ist mir recht geläufig und ich bin im BDS sowie im Reservistenverband. Den Fragen Katalog habe ich hier gefunden dachte nur ein wenig Unterricht schadet nicht nur 9 Tage halte ich denn doch für ein wenig viel. Kürzlich habe ich beide Motorbootführerscheine gemacht da war der Kurs auch viel zu lange alles wurde wieder und wieder wiederholt... Einen Namen samt Email hab ich schon per Pn erhalten(bis jetzt keine Antwort) habt Ihr evtl noch weitere We Kurse für mich im Raum HH/Kiel?

Beste Grüße

TK

Hast Du schon beim BDS bzw. VdRBw nachgefragt?

Einfachste Lösung...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.