Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank im Keller unterbringen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das schlimmste im Keller ist die meist hohe Luftfeuchtigkeit.

dafür gibt es preiswerte und gute Luftentfeuchter

bei mir läuft ein 99,00 € - Einhell LEF 200 (damals bei ALDI gekauft) seit ca. 8 Jahren fast ununterbrochen und entfeuchtet auf 50 % Luftfeuchte

ich habe den Wassertank abgeklemmt und den Ablaufschlauch an eine Abwasserleitung angeschlossen (somit entfällt das lästige entleeren des Tanks)

der Stromverbrauch (ca. 200 Watt) hält sich auch in Grenzen da kein Dauerlauf ...

und ich entfeuchte eine 85 m3 grosse Waffenkammer ...

Klaus

Geschrieben
Evlt. nochmal Verbindung aufnehmen mit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle

Hallo bangbang,

davon ist dringend abzuraten, weil erfahrungsgemäss von dort nur völlig überzogene Forderungen aufgestellt werden.

MfG

Pirol 2

Geschrieben
Hallo bangbang,

davon ist dringend abzuraten, weil erfahrungsgemäss von dort nur völlig überzogene Forderungen aufgestellt werden.

MfG

Pirol 2

da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht

mit den Leuten kann man sich unterhalten, dass sind meistens Profis von der K , die wissen was sicher ist

und die wissen auch worum es geht und werden bei strittigen Sachen sowieso vom SB herangezogen, da der SB meistens der Sesselp.... ist ... :rolleyes:

Gast solideogloria
Geschrieben

Mist den Holzverschlag hatte ich glatt überlesen.

Geschrieben
Sie sagt immer, das es meine Sache ist und das sie keinen wirklichen Grund hat mir es zu verbieten.

habe ich erst jetzt gelesen , .... :rotfl2:

aber nach dem "wirklichen" Grund sucht sie noch ... oder ... ??? :confused:

was habe ich da doch für eine verständnisvolle Frau die mir relativ fast alles, was das Waffenrecht hergibt, nicht verbietet ...

dazu eine , vom Gesetzgeber noch nicht geforderte , Waffenkammer erlaubt und die regelmässigen Neuerwerbungen finanziell mitträgt ...

eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch sein   :confused: , .... da muss ich mal ernsthaft überlegen ...

Geschrieben

und die regelmässigen Neuerwerbungen finanziell mitträgt ...

:traurig_16: ...finanziell mitträgt...

Ich habe nie Gegenwehr bei Neuanschaffungen, allerdings entstehen mir immer irgendwelche

Komplementärkosten. Das letzte mal als sie gerochen hatte das Aufrüstung ansteht, mußte

ich ihr im Ausgleich eine Stickmaschine kaufen....

Grüße

Geschrieben
Das letzte mal als sie gerochen hatte das Aufrüstung ansteht, mußte

ich ihr im Ausgleich eine Stickmaschine kaufen....

Grüße

oh, was denn für eine ? Ich hab ne Husqvarna Platinum 955E hier stehen, direkt neben meiner Dillon 650.

Kann die Designer-Reihe von Husqvarna nur empfehlen.

Geschrieben

Man, Man, -wenn ich so lese, was ihr alles rumstehen habt und als Hobby betreibt - geht ihr eigentlich auch arbeiten? :)

Geschrieben

aber nochmal zum Thema, selbst wenn es der Behörde nicht passt gilt doch :

(6) Ist im Einzelfall, insbesondere wegen der Art und Zahl der aufzubewahrenden Waffen oder Munition oder wegen des Ortes der Aufbewahrung, ein höherer Sicherheitsstandard erforderlich, hat die zuständige Behörde die notwendigen Ergänzungen anzuordnen und zu deren Umsetzung eine angemessene Frist zu setzen.
Geschrieben
... ist es im Mehrfamilienhaus nur dann möglich, wenn der Kellerraum nicht frei zugänglich ist (zumindest abschließbare Tür).

Bist Du sicher ?

Bewohntes Gebäude oder Raum im bewohnten Gebäude.

Aber abschliessbar bzw. sogar abgeschlossener Raum ?

Wo steht das ?

Geschrieben

Überzeug deine Frau doch mit diesem Argument. Es ist besser die Waffen in der Wohnung zu haben, wenn mal ungebetener Besuch kommt, als dass der ungebetene Besuch erst im Keller vorbeischaut, um dich dann mit deinen Waffen ungebeten zu besuchen.

Gottseidank habe ich das Problem nicht. Meine Vertraute schießt selbt und wir teilen uns den Tresor.

:00000733:

Ich würde da auch keine Kompromisse mehr machen. Eine Frau, die mein Hobby nicht toleriert käme für mich nicht in Frage. Du solltest ihr aber eine Chance geben zu verstehen, was dich an deinem Hobby fasziniert. Aber nur eine.

Hinnerk

Geschrieben
Kann mir mal einer erklären, seit wann der Keller nicht mehr zu einem bewohnten Gebäude gehört?

Seit wann ist es üblich, dass der Keller eines Mehrfamilienhauses bewohnt ist?

Geschrieben

Das Gebäude ist bewohnt, der Keller nicht.

Soviel ich weiß, muss das Gebäude bewohnt sein in dem der Schrank steht - nicht der Raum.

Aber bitte, belehr mich eines Besseren.

Geschrieben

*lol*

Was ist denn das für ein Argument? Hieße ja dass du auch in einem EFH nur dann Waffen im Keller aufbewahren darfst, wenn du Opi da unten einquartiert hast :gutidee:

In der Verordnung ist übrigens von einem "dauerhaft bewohnten Gebäude" und nicht einer "dauerhaft bewohnten Etage" die Rede.

Geschrieben

Ich bin auch erst durch meinen Freund zu dem Hobby gekommen und werde hoffentlich noch dieses Jahr meinen Sachkundelehrgang machen, damit ich meine eigene kleine Mamba bekomme.

Und hoffentlich bekomme ich auch ein Eckchen in dem Waffenschrank.

Allerdings hat es von ihm auch etwas Geduld benötigt, bis ich soweit war, dass ich selbst begonnen habe, zu schiessen.

Bei mir war allerdings von Anfang an die Akzeptanz für (damals noch) sein Hobby gegeben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch zu einem Kompromis kommt. Ihr werdet sonst immer wieder Probleme / Diskussionen bekommen.

Geschrieben

Mich würde interessieren was mein SB über meine Zuverlässigkeit sagt, wenn er zur Kontrolle kommt und mein Waffenschrank steht frei erreichbar für jeden Mitbewohner des Mehrfamilienhauses im Flur des Hauses. Laut einiger Argumentationen hier, kein Problem, da ja dauerhaft bewohntes Haus.

Was anderes ist ein Holzverschlag auch nicht. Er wird oftmals nicht als eigener sicher verschliesbarer Bereich angesehen. Wäre es ein Metallgitterverschlag wird das meist wieder ganz anders bewertet.

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich hier nur Bahnhof!

Mit was für einer Frau bin ich denn eigentlich verheiratet, wenn sie mein Hobby und die dazugehörigen gesetzlichen Auflagen, dies es hier zusätzlich zu erfüllen gibt, nicht akzeptiert?

Die Hobbys Sportschießen, Waffen- und / oder Munition sammeln, ebenso wie das Wiederladen von Patronen oder die Ausübung der Jagd gehören doch nicht zu irgendwelchen 08/15 Hobbys wie "Fußball-FAN" oder auch Skatspielen!

Ich will ganz bestimmt niemandem nähertreten aber wenn meine Frau "nur, weil sie halt mal nicht will" oder nur weil es ihrem"Schönheitssinn" nicht entspricht, mich an die Behörde ausliefert, die mir u.U. dann erhebliche Schwierigkeiten bereiten kann, dann würde ich ihr ganz gehörig den Marsch blasen.

Meine Frau ist "frei" kann tun und lassen was ihr beliebt. (mit Ausnahme von intimen Beziehungen zu anderen Männern)

Meiner Frau ist es deshalb auch selbstverständlich erlaubt, jedes Hobby auszuüben und mit Freundinnen oder Freunden solange außer Haus zu bleiben wie sie es sich wünscht. Logischer Weise natürlich innerhalb akzeptabler Grenzen!

Die Vorgaben der Behörden, die gesetzlichen Ursprungs sind, habe ich gezwungenermaßen zu erfüllen und meine Frau hat das deshalb ganz einfach auch zu akzeptieren.

Keine Frau hat darüber zu bestimmen welches Hobby ich ausübe, denn mir obliegt es doch ebenfalls nicht ihr diesbezüglich Vorschriften machen zu wollen.

Wenn meine Frau (ich gehe davon aus, dass sie mich liebt) für meine Hobby kein Verständnis aufbringt, dann ist es ganz einfach die falsche Frau die ich geheiratet habe und/oder sie hat ganz einfach einen begrenzten Horizont!

Mein Gott, wo käme ich denn hin?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.