Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC - Raum südliches Oberfranken


hey98765

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

sorry, ich weiß es gibt schon einige Themen hierzu im Forum, allerdings eben leider nicht speziell für meine Region.

Ich bin schon seit über 1 Jahr auf der Suche nach einem Schießstand auf dem ich auch IPSC schießen kann. Ich bin bisher auf einem "normalen" 50m-Schießstand, möchte aber eben auch IPSC schießen. Leider weiß in meinem Verein bzw. aus meiner Gegend niemand einen Verein oder einen Schießstand auf dem ich auch IPSC schießen kann. Darum eben jetzt hier die Nachfrage.

Von der Örtlichkeit her genau suche ich einen Stand in der Nähe (max. 75 km) von Pottenstein (91278 - südlicher Bereich von Oberfranken - zwischen Bayreuth und Nürnberg).

Vielen Dank - ich seid jetzt meine letzte Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir fällt so spontan mal die SBG Helmbrechts ein. 45km ab Bayreuth in Richtung Berlin, Abfahrt Münchberg Nord, dann Richtung Helmbrechts.

Schau mal auf unsere Seiten:

www.sbg-helmbrechts.de und www.ipsc-bayern.de

Wir Trainieren jeden Mittwoch (nicht am 27.05.09 wegen STI) ab 19.00 Uhr auf einem 25m Stand. Nach absprache auch mal Freitags möglich. :bb1:

Gruß

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir fällt so spontan mal die SBG Helmbrechts ein. 45km ab Bayreuth in Richtung Berlin, Abfahrt Münchberg Nord, dann Richtung Helmbrechts.

Schau mal auf unsere Seiten:

www.sbg-helmbrechts.de und www.ipsc-bayern.de

Wir Trainieren jeden Mittwoch (nicht am 27.05.09 wegen STI) ab 19.00 Uhr auf einem 25m Stand. Nach absprache auch mal Freitags möglich. :bb1:

Gruß

Ullrich

Bamberg sollte noch etwas näher liegen! (ca. 55 km)

http://www.sc04bamberg.de/fr_allg.htm

Helmbrechts dürfte eher an die 75 km rankommen.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre jeden Tag von Helmbrechts nach BT zu Arbeit, 49Km. Der Threaderstellert kommt, wenn ich seinen Beitrag richtig interpretiere, aus POTTENSTEIN und net aus BT.

Was im am besten taugt und wie weit er's von zuhause hat, soller am besten selber rausfinden.

Haben die Bamberger ein regelmäßiges Training? MIR unbekannt - kann man ja leicht erfragen.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

sorry, ich weiß es gibt schon einige Themen hierzu im Forum, allerdings eben leider nicht speziell für meine Region.

Ich bin schon seit über 1 Jahr auf der Suche nach einem Schießstand auf dem ich auch IPSC schießen kann. Ich bin bisher auf einem "normalen" 50m-Schießstand, möchte aber eben auch IPSC schießen. Leider weiß in meinem Verein bzw. aus meiner Gegend niemand einen Verein oder einen Schießstand auf dem ich auch IPSC schießen kann. Darum eben jetzt hier die Nachfrage.

Von der Örtlichkeit her genau suche ich einen Stand in der Nähe (max. 75 km) von Pottenstein (91278 - südlicher Bereich von Oberfranken - zwischen Bayreuth und Nürnberg).

Vielen Dank - ich seid jetzt meine letzte Rettung.

Hallo hey98765,

ein Versuch wären auch die Ironhands in Lauf bei Nürnberg!

http://www.ironhands.de/

Grüße Bierchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iggy,

ja genau, ich komme aus der Nähe von Pottenstein. Daher würde ich es begrüßen, wenn der Verein / Stand nicht so weit weg wäre. Helmbrechts ist mir schon zu weit weg. Wenn das von Bayreuth aus ca. 50 km entfernt ist, dann muss ich von mir aus nochmal ca. 30 km dazurechnen. Das ist mir dann doch zu weit.

Nürnberg mit den Ironhands wäre dann doch eine bessere Alternative, vorallem komme ich da sowieso öfters hin.

Vielen Dank euch schon mal, ihr habt mir gut weitergeholfen.

Wenn euch aber natürlich noch Vereine / Stände einfallen, dann schreibt mir einfach - wäre super. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...0

Nürnberg mit den Ironhands wäre dann doch eine bessere Alternative, vorallem komme ich da sowieso öfters hin.

...

Oh, da hab ich mich geographisch aber total verhauen!

Hätte Lauf gefühlsmäßig von Dir viel weiter geschätzt; in Wahrheit isses entfernungsmäßig noch besser als Bamberg!

Dann is' Lauf latürnich eine tolle Alternative.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerne kannst du bei uns in Lauf vorbeischneien und dir unseren Verein anschauen. Wir sind Dienstag- und Freitagabend anzutreffen. Allerdings ist der Verein nicht die SLG Ironhands, wir sind die SG Heuchling ;)

Hallo Alex,

danke für das Angebot. Ich werde das gerne in Anspruch nehmen. Muss nur erstmal sehen wann ich wieder dazu komme.

Bis demnächst also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.