Zum Inhalt springen
IGNORED

Größe Innenfach und KW-Koffer

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich möchte mir morgen den A-Schrank mit B-Innenfach Country 5B von Bauhaus holen.

Da im Katalog leider keine genauen Angaben zu Abmessungen zu finden sind, nur Außenmaße:

ca. 150 x 30 x 33,5 cm

Das Innenfach ist 25cm hoch.

Die Frage ist nun: passt da ein normales KW-Köfferchen rein?

Wenn ich da an die X-SIX denke mit 25cm Länge wird das wohl eher nix, oder?

Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß das mitgelieferte Köfferchen der X-SIX ist? Meine ist erst bestellt.

Danke und Gruß

SirSydom

Geschrieben

Und warum muß das "Köfferchen" unbedingt mit ins B-Fach?

Geschrieben
...Außenmaße: ca. 150 x 30 x 33,5 cm

Wenn du ein "normales" KW-Köfferchen hast (die von SIG/SIG Sauer sind z.B. ca. 32x22x7 cm), also nicht eines von monströser Größe wie z.T. die von amerikanischen Herstellern, dann könnte es stehend (ggf. diagonal hineingestellt, da es nicht an Höhe, aber an Breite mangelt, s.o.) schon in das B-Innenfach passen.

Nimm' dir doch einfach ein Köfferchen zum Anbieter mit. Passt es - Kauf. Passt es nicht - kein Kauf.

Einziger Einwand von mir: mit diesem recht schmalen (und noch dazu nur "A"-)Schrank kalkulierst du sehr knapp.

Was machst du dann mal mit der zweiten KW? Oder wenn die Zahl der LW "etwas" größer wird?

Das solltest du auch überlegen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Wenn du ein "normales" KW-Köfferchen hast (die von SIG/SIG Sauer sind z.B. ca. 32x22x7 cm), also nicht eines von monströser Größe wie z.T. die von amerikanischen Herstellern, dann könnte es stehend (ggf. diagonal hineingestellt, da es nicht an Höhe, aber an Breite mangelt, s.o.) schon in das B-Innenfach passen.

Nimm' dir doch einfach ein Köfferchen zum Anbieter mit. Passt es - Kauf. Passt es nicht - kein Kauf.

Einziger Einwand von mir: mit diesem recht schmalen (und noch dazu nur "A"-)Schrank kalkulierst du sehr knapp.

Was machst du dann mal mit der zweiten KW? Oder wenn die Zahl der LW "etwas" größer wird?

Das solltest du auch überlegen.

Gruß,

karlyman

Koffer aus reiner Bequemlichkeit :) Ist kein Muss.

Na, eigentlich sollte es nur ein kleiner B-Würfel werden, aber LW interessieren mich grundsätzlich schon. Daher will ich gleich einen LW-Schrank, da kann ich dann auch mal etwas mehr Mun lagern für die KWs. Ins Innenfach sollten ohne Koffer leicht 3 KW reingehen und 3 LW müsste man in einer 5er Schrank auch reinbringen.

Ich kaufe gerade meine erste KW und die wird erstmal reichen. Falls der wirklich mal zu klein wird, kauf ich einen größeren oder einen zweiten. Fertig. Außerdem habe ich nicht vor so viele Waffen anzuschaffen - die wollen ja auch gaschossen werden und sooo viel Zeit hab ich dann auch fürs Schießen nicht.

Geschrieben
Moin,

ich möchte mir morgen den A-Schrank mit B-Innenfach Country 5B von Bauhaus holen.

Da im Katalog leider keine genauen Angaben zu Abmessungen zu finden sind, nur Außenmaße:

ca. 150 x 30 x 33,5 cm

Die Frage ist nun: passt da ein normales KW-Köfferchen rein?

Wenn ich da an die X-SIX denke mit 25cm Länge wird das wohl eher nix, oder?

Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß das mitgelieferte Köfferchen der X-SIX ist? Meine ist erst bestellt.

Danke und Gruß

SirSydom

Ratschlag: wenn möglich mit Zahlen-Kombi-Schloß, ist zwar etwas teurer, erspart aber die sichere Lagerung der Tresorschlüssel.

Geschrieben

A-Schrank mit B-Innenfach... Ich weiß nicht, ob man damit auf Dauer Glücklich wird!

2 KW wirst Du reinkriegen; Ohne Köfferchen, versteht sich!

Spätestens bei der Dritten wirst Du übereinander stapeln.

Kleine ungeschickte Bewegung... Zack, 'ne wunderschöne Kerbe in der Brünierung; Ich weiß wovon ich rede! :angry2:

Und das, obwohl die Waffen in Tuchfutterale eingepackt waren!

Ich hab's folgendermaßen gelöst:

B-Schrank mit innenfach!

Auf einer Seite eine dünne Holzplatte in den Schrank gestellt (8mm), Häkchen reingedreht, die KW's im Tuchfutteral dran aufgehängt; Wunderbar!

B-Schrank ist natürlich 'n bißchen teurer, aber langfristig gesehen war's eine Investition an der richtigen Stelle!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.