Zum Inhalt springen
IGNORED

was ist denn nun mit den 4mm m20 waffen?

supermakli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der BDS hat eine Disziplin 4mm M20 10 m Präzision im Programm. Damit ist zumindest der Altbesitz gesichert. Inwieweit Befürwortungen ausgestellt werden, weiß ich nicht.

Nach der WaffG-Änderung muß wohl ein Bedürfnis im Originalkaliber befürwortet werden.

Gruß,

André

Geschrieben
Der BDS hat eine Disziplin 4mm M20 10 m Präzision im Programm. Damit ist zumindest der Altbesitz gesichert. Inwieweit Befürwortungen ausgestellt werden, weiß ich nicht.

Nach der WaffG-Änderung muß wohl ein Bedürfnis im Originalkaliber befürwortet werden.

Gruß,

André

Ich glaube, mit WBK/grösseres Kaliber, darf man die erwerben...

Voreintrag..ob Bedürfnis, entzieht sich meiner Kenntnis..

Geschrieben
möchte mir gerne eine 4mm m20 waffe zulegen. marco

Hallo Marco

es gibt Originalwaffen in 4M20. Für die kannst du bedürfnisfrei einen Voreintrag beantragen und wirst ihn bekommen. Für adaptierte Waffen mußt du den Voreintrag für das ursprüngliche Kaliber genehmigt bekommen. Damit versaust du dir eine richtige KW. Für was willst du die 4M20?

Steven

Geschrieben

Original 4mm-Waffen (also nicht die Umgebauten GK-Waffen) sind weiterhin Bedürnisfrei, und werden auch nicht auf 2/6 angerechnet. Man muß sich halt nen Voreintrag machen lassen.

Geschrieben
Original 4mm-Waffen (also nicht die Umgebauten GK-Waffen) sind weiterhin Bedürnisfrei, und werden auch nicht auf 2/6 angerechnet. Man muß sich halt nen Voreintrag machen lassen.

Mir war auch so...

Aber, eben WBK haben..

Geschrieben

olalla....

also ist es bei einem sehhhhr ausgereitzem kurzwaffenkontingent also nicht mehr möglich eine adaptierte 4mm m20 einfach zu bekommen? schade eigentlich.....

gruß

marco

Geschrieben

Also (wenn man das unbedingt braucht) WBK für Originalpuste besorgen, die Originalpuste kaufen, 2. Lauf kaufen, auf 4 mm runterbüchsen und als Wechsellauf eintragen lassen.

<_<

Geschrieben
Also (wenn man das unbedingt braucht) WBK für Originalpuste besorgen, die Originalpuste kaufen, 2. Lauf kaufen, auf 4 mm runterbüchsen und als Wechsellauf eintragen lassen.

<_<

Jo, wie für 22er-Wechselsystem...

Nicht vergessen: Stempel für Mun-Erwerb...

(wer braucht 4mm...??)

gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.