Zum Inhalt springen
IGNORED

Westerwelle: Deutsche, befreit Euch von dieser Regierung!

Zipper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber genau deine Haltung ist das Problem der Legalwaffenbesitzer - der fehlende Zusammenhalt!

aber sonst geht´s dir noch gut ...

Geschrieben
Ja, aber, was kommt Dann? ...

Das weiß ich auch nicht, es ist aber auf jeden Fall besser als darauf zu hoffen, dass Parteien die sich gegen uns ausgesprochen haben ihre Auffassung ändern und "langfristig" unsere Interessen beachten!

Geschrieben
Das weiß ich auch nicht, es ist aber auf jeden Fall besser als darauf zu hoffen, dass Parteien die sich gegen uns ausgesprochen haben ihre Auffassung ändern und "langfristig" unsere Interessen beachten!

man weiss es nie..stimmt leider..

Also: FDP schonmal bei Euro-Wahl gewählt!

Da kann man dann evtl. einen gewissen Trend erkennen..

für die Bundestagswahl..

Geschrieben
aber sonst geht´s dir noch gut ...

Natürlich gehts mir gut! Ich würde eher einer Partei trauen, die sich vor der Wahl gegen eine Waffenrechtsverschärfung stellt, als Parteien die sich in einer bisher nicht da gewesenen Schärfe gegen gesetzestreue Bürger stellen und dann ihren eigenen Vorstellungen - nach dem man festgestellt hat dass die geplante Vorgehensweise Wählerstimmen kostet - nicht mehr treu sind, weil sie weiter regieren wollen. Genau diese Parteien sind die, die sofort nach der Wahl wieder zu ihren alten Leitideen zurückkehren!

Geschrieben

:appl:

Natürlich gehts mir gut! Ich würde eher einer Partei trauen, die sich vor der Wahl gegen eine Waffenrechtsverschärfung stellt, als Parteien die sich in einer bisher nicht da gewesenen Schärfe gegen gesetzestreue Bürger stellen und dann ihren eigenen Vorstellungen - nach dem man festgestellt hat dass die geplante Vorgehensweise Wählerstimmen kostet - nicht mehr treu sind, weil sie weiter regieren wollen. Genau diese Parteien sind die, die sofort nach der Wahl wieder zu ihren alten Leitideen zurückkehren!

:appl:

Geschrieben

Man darf, bei der Entscheidung"Wo mache ich mein Kreuz"( EU-Wahl ), nicht vergesessen das die

sogenannte"Meinungsbildung"bei der CDU u.SPD, auf Bundesebene, abgeschlossen ist.

Die große Koalition hat sich auf eine Änderung des Waffengesetzes geeinigt, was in einer

großen K. ncht so häufig Vorkommt, das Einigkeit besteht.

Bei den beabsichtigten Änderungen werden, neben der Formalität(Zentrales Waffenregister)

auch Grundrechte(Wohnung) eingeschränkt.

Inakzeptabel ist auch das nicht der Gesetzgeber festlegt wie Waffen zu "Sichern" sind, sondern

diese Befugnis auf die Ministerialebene abgeben will.

Gegen so ein Vorgehensweise spricht sich nur eine Partei aus: die FDP

Gruß

Oliver

Geschrieben
und du meinst, damit hast du das Beste aus der jetzigen Situation gemacht ... ??? :confused:

mir sind politisch aktive Menschen lieber ( auch SPD´ler ) als Leute die immer nur rummeckern und ansonsten nicht mal zur Wahl gehen.

Solange wir uns politisch einbringen können sie eben nicht mit uns machen was sie wollen.

um weiterhin politisch aktiv zu sein, brauche im "im Moment" kein Parteibuch, egal welches.

Was die Zukunft bringt - schau mer mal ;)

zu 1.

Ich glaube schon, dass fordiefeiv es richtig gemacht hat. Es gibt Situationen wo es besser ist mit Krach (Aufmerksamkeit der Beteiligten) zu gehen und evtl. sogar ein Lücke zu hinterlassen, statt sich der unbelehrbaren Mehrheit zu beugen!

zu 2.

Wenn man z.B. als Waffenbesitzer sich der Verbohrheit der anderen Parteimitglieder gegenüber nicht durchsetzen kann, dann ist es allemal besser zu gehen, statt demokratisch den Unsinn der Mehrheit durch Beteiligung mitzutragen!

Genau dieses war letztendlich die Intension meiner Entscheidung. Diese hat bisher weitaus mehr Wirkung gezeigt als es der verbale Kampf gegen Windmühlen je hätte bewirken können.

In einer seit Jahrzehnten sozialdemokratisch beherrschten Verbandsgemeinde, allerdings mit insgesamt vier Schützenvereinen, die auch noch zusammenhalten, war die Zustimmung und der Rückhalt welche ich durch mein

Handeln erfahren habe für mich selber fast unglaublich.

Für mich gibt es bei den nächsten Wahlen nur eine wählbare Partei > F D P

Ein Versuch ist es wert und man kann ja bei der nächsten Wahl seine Auffassung der Vergangenheit entsprechend anpassen!

Hierzu meine volle Zustimmung!

Gruss - Klaus

Geschrieben

@fordiefeiv

Wir kennen uns zwar nicht, aber deine Art mit bestimmten Situationen umzugehen ist mir nicht fremd! Immer schön freundlich mit den aufrechten Gang durch die Welt gehen und hier bei sich selbst nicht untreu werden ist meine Devise!

:s75:

Geschrieben
@fordiefeiv

Wir kennen uns zwar nicht, aber deine Art mit bestimmten Situationen umzugehen ist mir nicht fremd! Immer schön freundlich mit den aufrechten Gang durch die Welt gehen und hier bei sich selbst nicht untreu werden ist meine Devise!

Auf jeden Fall versuchen...wobei Schreiben/Reden und Handeln nicht

immer identisch sind...

Höre auch auf dass, was die Leute nicht sagen...

Geschrieben
@fordiefeiv

Danke!!

Auf jeden Fall versuchen...wobei Schreiben/Reden und Handeln nicht

immer identisch sind...

Wenn ich eines in der Politik erfahren habe, dann das...

Höre auch auf dass, was die Leute nicht sagen...

.... und wenn ich eines in der Politik gelernt habe, dann dies!!!

Gruss - Klaus

Geschrieben
Man darf, bei der Entscheidung"Wo mache ich mein Kreuz"( EU-Wahl ), nicht vergesessen das die

sogenannte"Meinungsbildung"bei der CDU u.SPD, auf Bundesebene, abgeschlossen ist.

Die große Koalition hat sich auf eine Änderung des Waffengesetzes geeinigt, was in einer

großen K. ncht so häufig Vorkommt, das Einigkeit besteht.

Die Innenpolitiker von CDU/CSU und SPD haben sich geeinigt. Die von Bosbach und Körper letzte Woche vorgestellten Pläne zur Gesetzesänderung müssen aber am Dienstag der übernächsten Woche noch von den beiden Bundestagsfraktionen abgesegnet werden. Und das ist noch gar nicht so klar, vorneweg natürlich beim Paintball-Verbot. Speziell dazu hat Bosbach angesichts der negativen öffentlichen Reaktion ja vorsichtshalber schon bei der Pressekonferenz gesagt: "Man könnte natürlich jetzt sagen: Der Bosbach und der Körper, das sind Leute aus dem letzten Jahrhundert, die wissen eben nicht, was in und hip und top ist; aber wir glauben, dass das Verbot richtig ist, und wollen deshalb diesen Vorschlag machen, um eine Diskussion anzustoßen. Und jetzt werden wir mal sehen, was die Kollegen dazu sagen."

Eine ganze Menge Nicht-Innenpolitiker sind vor der Abstimmung in den Fraktionen noch bei Landesschützentagen, Jägerschaftsversammlungen etc. gewesen und haben Bescheid gestoßen bekommen. Noch steht also nichts fest (allerdings auch nicht, dass das Paintball-Verbot rausfliegt).

Geschrieben
Die Innenpolitiker von CDU/CSU und SPD haben sich geeinigt. Die von Bosbach und Körper letzte Woche vorgestellten Pläne zur Gesetzesänderung müssen aber am Dienstag der übernächsten Woche noch von den beiden Bundestagsfraktionen abgesegnet werden. Und das ist noch gar nicht so klar, vorneweg natürlich beim Paintball-Verbot. Speziell dazu hat Bosbach angesichts der negativen öffentlichen Reaktion ja vorsichtshalber schon bei der Pressekonferenz gesagt: "Man könnte natürlich jetzt sagen: Der Bosbach und der Körper, das sind Leute aus dem letzten Jahrhundert, die wissen eben nicht, was in und hip und top ist; aber wir glauben, dass das Verbot richtig ist, und wollen deshalb diesen Vorschlag machen, um eine Diskussion anzustoßen. Und jetzt werden wir mal sehen, was die Kollegen dazu sagen."

Eine ganze Menge Nicht-Innenpolitiker sind vor der Abstimmung in den Fraktionen noch bei Landesschützentagen, Jägerschaftsversammlungen etc. gewesen und haben Bescheid gestoßen bekommen. Noch steht also nichts fest (allerdings auch nicht, dass das Paintball-Verbot rausfliegt).

Natürlich steht erst etwas fest, wenns beschlossene Sache ist!

Die Damen und Herren Politiker dachten wir machen uns alle in die Hose...

Mit deeem Widerstand hatten sie nicht gerechnet...

Und...man darf nicht vergessen, wieviele Jäger es gibt..

Politiker wohl auch: Jäger, war schon früher Sport der Fürsten und Könige..

Wer schiesst sich schon gern selbst ins eigene bein...

Geschrieben

Jäger sein reicht leider nicht. Hab eine Antwort vom CDU-Generalsekretär NRW (bekennender Jäger) bzgl. seiner Stellung zum Waffenrecht bekommen, die so hohl, nichtssagend - und damit vielsagend - ist, dass ich eines weiß: auf die CDU ist kein Verlaß.

Er richte sich da nach der Entscheidung der Innenministerkonferenz.....

Tja, das macht mir die Wahlentscheidung doch leicht.

Geschrieben
Glückwunsch auch meinerseits.

Wenn ich eins gelernt hab, ist, mich nicht mehr zu verbiegen.

Hochachtung vor allen, die gleiches tun.

Hut ab!

Jäger sein reicht leider nicht. Hab eine Antwort vom CDU-Generalsekretär NRW (bekennender Jäger) bzgl. seiner Stellung zum Waffenrecht bekommen, die so hohl, nichtssagend - und damit vielsagend - ist, dass ich eines weiß: auf die CDU ist kein Verlaß.

Er richte sich da nach der Entscheidung der Innenministerkonferenz.....

Tja, das macht mir die Wahlentscheidung doch leicht.

Wir werden sehen, sprach der Blinde...

Geschrieben

Die Parteiführung der CDU/SPD wird ihren"Fraktionssoldaten/-inen" sagen wie Abgestimmt

werden muss.

Wäre doch ein Skandal wenn der Gesetzesentwurf der Bundesregierung von den Parteien der

Regierungskoalition abgelehnt würde.

Das Gesetzgebungsverfahren wurde"verkürzt", da es an das laufende Verfahren zur Änderung

des Sprengstoffgesetzes "angehängt"wurde.

Damit entfällt die erste Lesung im Bundestag, und die zweite und dritte Lesung wird dann Nachmittags

"abgesessen"( bei 173 anwesenden Bundestagsabgeordneten, rest EU-Wahlkampf ), und die Banane ist geschält!

Die von der"Basis" gefönten Abgeordneten, bleiben auf Parteilinie, da sie sich ihren Listenplatz für

die BT-Wahl nicht für so einen Nebenkriegschauplatz verderben wollen.

Sachkundige Bundestagsabgeordnete?; vieleicht 20-30?.

Gruß

Oliver

Geschrieben
Die Parteiführung der CDU/SPD wird ihren"Fraktionssoldaten/-inen" sagen wie Abgestimmt

werden muss.

Wäre doch ein Skandal wenn der Gesetzesentwurf der Bundesregierung von den Parteien der

Regierungskoalition abgelehnt würde.

Das Gesetzgebungsverfahren wurde"verkürzt", da es an das laufende Verfahren zur Änderung

des Sprengstoffgesetzes "angehängt"wurde.

Damit entfällt die erste Lesung im Bundestag, und die zweite und dritte Lesung wird dann Nachmittags

"abgesessen"( bei 173 anwesenden Bundestagsabgeordneten, rest EU-Wahlkampf ), und die Banane ist geschält!

Die von der"Basis" gefönten Abgeordneten, bleiben auf Parteilinie, da sie sich ihren Listenplatz für

die BT-Wahl nicht für so einen Nebenkriegschauplatz verderben wollen.

Sachkundige Bundestagsabgeordnete?; vieleicht 20-30?.

Gruß

Oliver

Wahrscheinlich, so werden die EU-Gestze auch gemacht...

....

Geschrieben
Frage am Rande: was läuft denn da mit der Änderung des Sprengstoffgesetzes ?

leider keine Ahnung...

Bin kein Wiederlader.

Ging an mir vorbei; mal schlau machen.

Meinte auch nur diese Wochenend-gesetzgebung, wo

die meisten bei den Abstimmungen zu hause sind..

Geschrieben
Frage am Rande: was läuft denn da mit der Änderung des Sprengstoffgesetzes ?

Schau mal: "geplante Änderung des Sprengstoffgesetzes"...

Interessant, Schwarzpulverleute werden doch eh schon kontrolliert...

naja...

Geschrieben
Ein Versuch ist es wert und man kann ja bei der nächsten Wahl seine Auffassung der Vergangenheit entsprechend anpassen!

Jo,jo, leider das Motto vieler Deutscher erst mal sehn, später wenden.

So wurde die SPD von den meisten auch immer als "kleineres" Übel

gewählt, so lange bis sich daraus ein ziemlich großes Übel entwickelte.

Sage nur Schröder der Medienkanzler.

Geschrieben
Jo,jo, leider das Motto vieler Deutscher erst mal sehn, später wenden.

So wurde die SPD von den meisten auch immer als "kleineres" Übel

gewählt, so lange bis sich daraus ein ziemlich großes Übel entwickelte.

Sage nur Schröder der Medienkanzler.

So etwas , sinngemäss, merkte ich auch schon mal an... :eclipsee_gold_cup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.