Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist "DAS"?

Besterchef

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor einiger Zeit einen K98 gekauft.

Bei der Eintragung habe ich dann auf der Rückseite der WBK nachstehenden Stempel gesehen!!!!

Was ist das denn???? Ein schlechter Scherz der Behörde???

Oder gibt der Gesetzgeber dazu sein Amen????

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!!!!!!!!!!!

MfG

bestechefpost-23335-1242034586_thumb.jpg

Geschrieben

die Eintragung ist 18 Jahre alt, wenn ich den Datumsstempel richtig entziffere.

Wird schon seinen Grund gehabt haben, wieso der WBK-Inhaber damals keine weitere Waffen mehr erwerben durfte...

Geschrieben

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Der Besitzer dieser WBK hat lediglich den Landkreis gewechselt, in dem er wohnte.

Er gehört immer noch einem Schützenverein an und geht mehrmals im Jahr zum schiessen. Auch noch als er zu dieser Zeit diesen Stempel bekommen hat!

Und noch eine kuriosität in diesem Gebiet:

Der Zuständige sachbearbeiter hat einem Sportschützen einen weiteren Eintrag verwährt, mit der Begründung:

Er habe schon genügend Kurzwaffen und er sehe darin keine Notwendigkeit ihm eine weitere Waffe zu zusprechen!!!

MfG

Geschrieben
Der Zuständige sachbearbeiter hat einem Sportschützen einen weiteren Eintrag verwährt, mit der Begründung:

Er habe schon genügend Kurzwaffen und er sehe darin keine Notwendigkeit ihm eine weitere Waffe zu zusprechen!!!

Sowas soll schon vorgekommen sein.

Lösungsweg:

1. Rechtsmittelfähigen Bescheid fordern

2. Klage vor dem VG

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Geschrieben
Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Der Besitzer dieser WBK hat lediglich den Landkreis gewechselt, in dem er wohnte.

Er gehört immer noch einem Schützenverein an und geht mehrmals im Jahr zum schiessen. Auch noch als er zu dieser Zeit diesen Stempel bekommen hat!

Und noch eine kuriosität in diesem Gebiet:

MfG

da der sb das nicht zu entscheiden hat hilft nur das vg :help:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.