Zum Inhalt springen
IGNORED

CS-Spieler gegen Uns ?

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf Sportschützen meckern, Jäger verteufeln, den Wehrdienst verweigern, aber simuliert mit virtuellen Waffen auf virtuelle Menschen schießen! Und dann kommt noch hinzu, daß sie sich dabei eines Mediums bedienen, das eigentlich für den Lebensbereich produziert wurden, dem sie sich stumpf verweigern. Nämlich das Militär.

Ich bin anerkannter Wehrdienstverweigerer (ich WILL NICHT auf Menschen schießen müssen).

Ich bin bekennender Nicht-Jäger (ich WILL auch NICHT auf sonstige Lebewesen schießen).

Ich bin bekennender Waffen-Fan und Sportschütze.

Ich bin bekennender 'Killerspiele' Fan und Spieler.

Ich bin bekennender Internet Fan und Nutzer.

Bin ich jetzt scheinheilig?

Oder bin ich nicht der einzige, der keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen den einzelnen Punkten erkennt?

Nur weil ich Waffen mag oder am PC bunte Pixel anvisiere, muss ich nicht meinen Wehrdienst ableisten. Ich will auf Papierscheiben, Klappziele, Bowlingpins oder von mir aus Wurfscheiben schießen, aber nicht auf etwas, das lebt. Weder beim Sportschießen noch beim Computerspielen habe ich jemals echtes Blut vergossen. Und noch viel wichter - mit beidem füge ich niemandem verbotenerweise Schaden zu, also geht es auch niemanden etwas an, was ich da mache, warum ich das mache, ob es mir Vergnügen bereitet oder ob ich lieber Hallenhalme spiele.

Und nur der Vollständigkeit halber:

Ich habe absolut nichts gegen Jäger oder Soldaten. Beide Gruppen haben meinen Respekt, solange sie ihr 'Handwerk' ordentlich ausüben.

Geschrieben
Ich bin anerkannter Wehrdienstverweigerer (ich WILL NICHT auf Menschen schießen müssen).

Ich bin bekennender Nicht-Jäger (ich WILL auch NICHT auf sonstige Lebewesen schießen).

Ich bin bekennender Waffen-Fan und Hobbyschütze.

Ich bin/war bekennender 'Killerspiele' Fan und war aktiver Clan-Spieler.

Ich bin bekennender Internet Fan und Nutzer.

.der Rest..

Meine Meinung dazu: (Ich hab mal ein bisschen was geändert oder farblich hinterlegt, damits eher mich als Dich betrifft.) Volle Zustimmung!

Ich hab jahrelang Tactical Ops gespielt. Ist schon ein paar Jährchen aus. Tactical Ops ziehe ich CS vor weil man auch alleine, also ohne Teamspeak, noch was reissen kann. Im Team ist man aber besser aufgehoben, trotzdem war ich lieber alleine oder mit 'dieKlinge' vereint im Spiel. Zu zweit konnten wir einige Matches für uns entscheiden, unzählige kamen wir gar nicht zum tragen und viele haben wir versemmelt. Egal, ging um den Spass und den hatten wir.

Irgendwann hab ich den PC neu aufgesetzt und TO nicht aufgespielt weil ich mir dachte, dass ich die Zeit sinnvoller nutzen könnt. Diesbezüglich hatte ich mal eine Diskussion mit meinem alten Meister, der meinte ich soll in meiner Freizeit was sinnvolles anstellen. Für den gabs und gibts, abgesehen von seiner selbst gegründeten Familie, nur die Firma. Ich hab ihm entgegnet, dass das Spielen meine Konzentration fördert und meine Reaktion schneller macht. Dazu gabs mal einen Artikel wo die Studie genannt war. Wobei das mit den Studien immer so ne Sache ist.....

Obigen Satz betreffend könnt man auch sportliches Schiessen anführen anstatt von PC-Games. Gut, die Reaktion ist statisch nicht unbedingt gefordert.

Ich war Mitglied in genau vier Clans. Einer davon hatte sich auf Medal of Honor ausgerichtet und war nicht mein Ding. Gameplaymässig. Die anderen waren reine Funclans. Keine Verpflichtungen aber Zusammenhalt war da. Clanwars wurden auch bestritten und oft verloren. Hie und da haben wir den Sieg an uns gerissen. War ne geile Zeit. Ich bereue nichts. Und, ausserdem, ohne das Game VIETCONG hätt ich vielleicht nie meinen M44 gekauft. Der kam in dem Spiel micht vor aber ist ein Mosin-Nagant.

Heute freu ich mich über den Knall mehr als über den Treffer. Ausser er ist im Schwarzen. Siehe meine Signatur. Das Schearze kann ich mittlerweile halten :00000733: :00000733:

Wehrdienstverweigerer bin ich ausserdem keiner. Immerhin hab ich mich zum Ersatzdienst gemeldet. Ich habe lediglich ein moralisches Problem damit, wenn ich auf Befehl einen anderen Menschen verletzen oder gar töten soll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.