Zum Inhalt springen
IGNORED

Die SPD schämt sich ihrer selbst


Zipper

Empfohlene Beiträge

In meiner Gegend sind am 7.6. nicht nur Europa, sondern auch lokale Wahlen.

Mir ist nun aufgefallen, dass überall Plakate ohne Parteinamen hängen; nur Namen und Fotos von Personen.

Allerdings wusste ich, dass es sich um SPD-Leute handelt.

Daher habe ich mal nachgefragt, warum man das so gemacht habe.

Grund: Man wolle die Bürger bei der Wahl von der "grossen Politik" auf Bundesebene entkoppeln, da es sich um rein lokale Wahlen handle und Dinge hier vor Ort entscheiden zu seien.

Daher hoffe man, mit der "guten Arbeit vor Ort" überzeugen zu können und nicht mit dem allgemein-politischen Geschehen vermengt zu werden.

Ist das nicht schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Noch schöner wäre es, wenn diese "farblosen" Personen nicht gewählt werden!

Heutzutage gilt es - nicht nur für Legalwaffenbesitzer - bei JEDER Wahl klug zu wählen!

Auch bei Kommunalwahlen!

KEINE Stimme den Linken!!! :yess:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wahljahr 2009 gibt es ein interessantes Taschenbuch: "Die Machtfrage - Ansichten eines Nichtwählers" von Gabor Steingart.

Keine Sorge, selbstverständlich gehe ich zur EU- und Bundestagswahl. Das Buch ist trotzdem sehr interssant. Es gibt zu jeder Partei sehr aufschlussreiche Erkenntnisse. Gerade weil schnell viele Parteisünden in Vergessenheit geraten finde ich es sehr gelungen.

Zitat - auszugseise:

Die SPD. Deutschlands unglücklichste Partei ...

Die SPD weiß nicht, was sie will. Sie ist zwar 145 Jahrealt, aber sie weiß vor allem, was sie nicht will. Das ist nicht dasselbe.

Es fängt schon mit ganz praktischen Fragen der Wahlkampfführung an: Soll die SPD im Wahlkampf über Reformen reden oder lieber nicht?

Soll sie eher der Freund der Aufstiegswilligen oder Anwalt der Ängstlichen sein?

Will sie die Linkspartei angreifen oder ausgrenzen?

Und selbst auf die Frage aller Fragen weiß sie keine ehrliche Antwort zu geben:

Soll sie nach der Wahl wirklich weiterregieren, und wenn ja mit wem? Zitat Ende.

Ich denke, gerade wir Waffenbesitzer sollten uns sehr genau über die Parteienlandschaft in unserem Land informieren. Meines Erachtens findet man, trotz des Titels aufschlussreiche Zusammenfassungen zur CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke, einschließlich deren Führungsköpfe. Zum Teil sind es Dinge, die sowieso schon bekannt sind aber fast schon vergessen waren.

Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen. Ich habe keine Beziehungen zum Autor oder Verlag. Es soll nur ein Tipp für politisch interessierte Waffenbesitzer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher hoffe man, mit der "guten Arbeit vor Ort" überzeugen zu können und nicht mit dem allgemein-politischen Geschehen vermengt zu werden.

Ist das nicht schön ?

Wenn ich jetzt böse wäre .... würde ich vorschlagen, Du forderst bei der Bundes-SPD einen Haufen Werbe-Aufkleber an und gehst dann mal Werbeplakate "vervollständigen" .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.