mühli Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Leute bald ist es wieder soweit, das grösste Schützenfest der Welt findet statt http://www.fst-ssv.ch/desktopdefault.aspx/tabid-24/ Mitmachen für CH-User ist Ehrensache. Ein Besuch lohnt sich ebenfalls. @Mods Habe es deshalb unter Allgemein gepostet, da dieser Event viele interessieren dürfte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Ich würde mir für's Deutsche Fernsehen - in der besten Sendezeit - eine ausführliche Reportage wünschen. Damit die deutschen Waffenhasser einmal sehen, dass der legale Waffenbesitz sehr wohl zum Bestandteil zum Gesellschaftsleben gehört und dies ohne Einbußen der inneren Sicherheit praktiziert wird! Ich weiß nicht, wie man eine entsprechende "unvoreingenommene" Fernsehreportage auf die Beine stellt. Ein Versuch wäre es wert! Mir sind da ein paar interessante Bilder, wie mit SIG 90 PE auf dem Moped etc. in Erinnerung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PE90 Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Impressionen Feldschiessen. Wird mit offener Visierung auf 300m geschossen. Vielleicht ein Anreiz für deutsche Politiker und selbsternannte "Experten" auch mal zum Schiessen zu gehen, damit sie nicht so viel Müll reden. Reglement Feldschiessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rg83 Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 @PE90 Das wohl eindrücklichste hast du gar nicht erwähnt: Art. 7 Kosten und MunitionTeilnahme und Munition sind gratis. Für Jugendliche und Ausländer wird keine Gratismunition abgegeben. Das Programm muss deshalb mit Kaufmunition geschossen werden. Der SSV regelt mit den KSV/UV die Kostenbeteiligung für die Kaufmunition für Jugendliche. Unser (Bundes-) Staat sponsert uns grosszügig Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan911 Posted May 9, 2009 Share Posted May 9, 2009 Hallo, klingt ja sehr interessant. Und wo ist das Schießen jetzt? Wie kann ich als Ausländer daran teilnehmen? Bekomme ich eine Leihwaffe? Grüßle stefan911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.