Zum Inhalt springen
IGNORED

Steyer SSG 08 für Jagd zulässig?

black-paintballer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal hier im Forum fragen, wie es aussieht mit Zulassungen für Jagdwaffen. Insbesondere das Steyer SSG 08 hat es mir angetan und ich bin drauf und dran es mir sowohl fürs Sportschießen, als auch für die Jagd zu kaufen. Was mich natürlich zu der Frage führt ob es in Deutschland erlaubt ist damit überhaupt zu jagen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hier noch ein Bild...

http://www.tactical-life.com/online/wp-con.../05/steyr21.gif

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Geschrieben
Hallo,

ich wollte mal hier im Forum fragen, wie es aussieht mit Zulassungen für Jagdwaffen. Insbesondere das Steyer SSG 08 hat es mir angetan und ich bin drauf und dran es mir sowohl fürs Sportschießen, als auch für die Jagd zu kaufen. Was mich natürlich zu der Frage führt ob es in Deutschland erlaubt ist damit überhaupt zu jagen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ja, wieso denn nicht ?? :confused:

Geschrieben

Oh, wie ich gerade sehe ist mir ein Fehler unterlaufen und das Thema gibt es jetzt zwei mal..

Ja, wieso denn nicht ?? :confused:

Mh naja in Deutschland kann man sich da nie so sicher sein... evtl. schaut die Waffe zu sehr nach einer Militärisch genutzten Waffe aus oder so...

Geschrieben
Na, solang man ein waidgerechtes Geschoss mit entsprechender Energie benutzt, dürfte das Aussehen doch egal, oder nicht?

Es ist ne 308, also Energie ist ausreichend vorhanden. Jagdmunition setze ich bei einem Jäger voraus.

Das Aussehen ..... wird vielleicht manche Traditionalisten erschüttern, aber noch (!) hat der Gesetzgeber nichts dagegen.

Mir wäre sie nur viel zu unpraktisch. Wer sowas designt, kann noch nicht oft durchs Gelände spaziert sein. Mit dem Schaft bleibst Du alle 3 m irgendwo hängen. Egal ob als Jäger oder als .... naja .... - so eine konstruktive Mißgeburt würde ich ablehnen.

Geschrieben

Sniper,

dieser Aussage kann ich nur eines hinzufügen:

Wer nicht gerade in den Alpen zur Jagd geht, wird nur in den seltensten Fällen im Liegen schiessen.

Für den stehenden (freihändig oder angestrichen) oder sitzend aufgelegten Schuß ist diese Art Waffe einfach viel zu unpraktisch

Gruß

Michael

Geschrieben

wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das ssg08 entgegen dem "Elite" für den privat-Markt nicht zugelassen.. aber ich kann mich da irren.. der Bericht im dwj ist schon etwas her...

ist jedenfalls ein interessantes Gerät! :)

wobei.. das Unique Alpin gefällt mir noch etwas besser... wo, wenn privat zu bekommen, liegt denn das SSG08 preislich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.