Zum Inhalt springen
IGNORED

Brief an unsere Volksvertreter


uwedd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Schreiben vorbereitet, welches sich an unsere Politik richtet und ich gern als Brief versenden möchte. Wer sind die wichtigen Personen die unbedingt ins Anschriftsfeld gehören?

Ich suche nicht nach Adressen, sondern nach Namen bzw. Positionen auf Bundesebene! Die einzelnen Vertreter der verschiedenen Parteien in meinem Wahlkreis bekommen dieses Schreiben natürlich auch.

Danke für eure Hilfe,

Uwe

Edit:

Kann ein Mod bitte den Threadtitel korrigieren? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein Schreiben vorbereitet, welches sich an unsere Politik richtet und ich gern als Brief versenden möchte. Wer sind die wichtigen Personen die unbedingt ins Anschriftsfeld gehören?

Im Augenblick:

Bundesinnenminister

Fraktionsvorsitzende der Parteien im Bundestag

(Innenausschuss-Mitglieder im Bundestag)

dein Wahlkreis-Abgeordneter Bundestag

Länderinnenminister

Fraktionsvorsitzende der Parteien im Landtag

dein Wahlkreis-Abgeordneter Landtag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Besuche der Wahlkreis-Abgeordneten sind allseits beliebt. Zudem können die Damen und Herren da nicht behaupten, etwas falsch verstanden zu haben. Man sollte nur vielleicht ein paar Leute hinschicken (oder selbst gehen) die super argumentieren können und rethorisch auf dem Damm sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auch die Medien mit ins Boot holen?

Macht es nicht auch Sinn auf diesem Weg die Bevölkerung dahingehend aufzuklären, dass die bislang vorgschlagenen Maßnahmen zur Waffenrechtsverschärfung lediglich Bauernopfer sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die uns bekannten Fakten in Bezug auf bestimmte Sicherungssysteme die eingeführt werden sollen, den diversen Fernsehsendern mitteilen und auffordern diese Thematik zu prüfen und einen unvoreingenommenen Beitrag zu bringen.

Auch zu dem Thema der Betiligungen von Landesnbanken und wie sich das evtl auf die Entscheidungen zu waffenrechtlichen Entscheidungen auswirkt.

Ich für meinen Teil habe das mal, ob man die sendung nun mag oder nicht, z.B. bei der Sendung Akte von Sat 1 plaziert.

Die recherchieren ja sonst auch bei Mísständen nach und erreichen etwas, scheinbar.

Sicherlich kann man die Politiker anschreiben, nur denke ich, es macht mehr Sinn den Druck durch die Medien zu plazieren, bzw. zumindest es zu versuchen.

Ich frage mich halt, wie die Politiker reagieren würden, wenn sich im Fernsehen ein ach so angepriesenes Sicherungssystem als Bauernopfer herausstellt.

Das würde aus meiner Sicht mehr bewirken, da es die breite Öffentlichkeit erreichen würde.

Jeder Sender hat seine Dokusendungen. Bei Sat 1 ist es Akte, bei Pro7 Gallileo (die haben in der Vergangenheit ja auch schon Beiträge zu Schusswaffen gebracht), etc.

Wenn nun neben den Shreiben and ei Politiker jeder ein Schreiben an die Sender verschickt, auch per email, könnte es sein, dass das ganze mal untersucht wird.

Ist nur nen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.